Zusammenstoß zwischen Krad und Auto: Zwei Verletzte

Bei einem Zusammenstoß von einem Krad und einem Auto im Landkreis Harz sind zwei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Ein 32-jähriger Kradfahrer kam am Samstag auf der Bundesstraße 81 zwischen der Ortschaft Hasselfelde in Sachsen-Anhalt und Nordhausen in Thüringen auf abschüssiger Strecke in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Dort sei er mit einem Pkw frontal zusammengestoßen. Der Kradfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der 61-jährige Fahrer des Autos wurde leicht verletzt.
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Zeugenaussagen zufolge soll der 32-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Gegen den Kradfahrer leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein. Die Bundesstraße wurde zeitweise voll gesperrt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Europa League: Freiburg gewinnt auch ohne Streich: Sieg gegen Nantes
People news
Justiz: Harry und Elton John reichen Klage gegen Zeitungsverlag ein
People news
Gesetz: Rowling-Kritik an Änderung zugunsten von Transmenschen
People news
Royals: Prinz William und Kate besuchen Nordirland
Das beste netz deutschlands
Featured: Gewässerschutz mit IoT: Smarte Boje überwacht Wasserqualität im Bodensee
Auto news
Stolperunfälle: E-Scooter können für Blinde zur Gefahr werden
Reise
Reiserecht: EuGH: Entschädigung auch bei verspäteten Anschlussflügen
Internet news & surftipps
Streaming: Fast jeder Vierte ab 14 nutzt täglich Streaming-Dienste
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Sachsen-Anhalt: Auto kracht gegen Dampflok - Verletzte
Regional baden württemberg
Verkehr: Unfall in Schwanau: Zwei Personen immer noch in Lebensgefahr
Regional hamburg & schleswig holstein
Unfall: Zusammenstoß auf B404: Vater und Kind in Lebensgefahr
Regional berlin & brandenburg
Prozess: Tödliche Raserfahrt: 24-Jähriger wegen Mordes vor Gericht
Regional mecklenburg vorpommern
Unfall: Frontalzusammenstoß bei Bobitz mit vier Verletzten
Regional sachsen anhalt
Unfall: Mehrere schwere Motorradunfälle zu Himmelfahrt
Regional sachsen anhalt
Landkreis Stendal: Kleinbus gerät in Gegenverkehr: Fahrer stirbt
Regional rheinland pfalz & saarland
Westerwaldkreis: Tödlicher Unfall nach Überholmanöver: Drei Schwerverletzte