Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach Krebsdiagnose: Kreuzer unterzieht sich Chemotherapie

Gut zwei Wochen nach seiner Krebsdiagnose hat sich Fußball-Profi Niklas Kreuzer zu Wort gemeldet und sich für die Unterstützung bedankt. «Es ist überwältigend, diesen Support von euch zu spüren», schrieb der Sohn des früheren Bayern-Verteidigers Oliver Kreuzer bei Instagram. «Ich werde mich in den nächsten Wochen einer Chemotherapie unterziehen und hoffe bald wieder auf dem Platz kämpfen zu können», teilte der 30-Jährige von Drittligist Hallescher FC mit.
Niklas Kreuzer
Niklas Kreuzer vom Halleschen FC lächelt in die Kamera. © Hendrik Schmidt/dpa/Archiv

Bei dem Abwehrspieler war am 11. August einer Tumor im Hoden entdeckt worden. «Wir sind fest davon überzeugt, dass Niklas den gleichen Kampfgeist und die Entschlossenheit, die er auf dem Spielfeld zeigt, auch im Umgang mit dieser Herausforderung an den Tag legen wird», sagte HFC-Sportchef Thomas Sobotzik.

Kreuzer ist der sechste Profi in Deutschland, bei dem in der jüngeren Vergangenheit eine Krebsdiagnose öffentlich wurde. Vergleichbare Diagnosen erhielten die Bundesliga-Spieler Timo Baumgartl, Marco Richter und Sébastian Haller. Omar Sijaric von Ligakonkurrent Erzgebirge Aue kämpfte neun Monate gegen den Krebs. Die Krankheit besiegten auch Marco Russ und Benjamin Köhler.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ryan O'Neal
People news
«Love Story»-Star Ryan O'Neal mit 82 Jahren gestorben
Justine Triet
Tv & kino
«Anatomie eines Falls» gewinnt in Berlin Drehbuchpreis
Malou Lovis Kreyelkamp
Tv & kino
Triumph für «Team Toll»: Kreyelkamp gewinnt «The Voice»
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Künstliche Intelligenz soll in EU stärker geregelt werden
Meta
Internet news & surftipps
Meta deutet EU-Start von Threads am 14. Dezember an
WhatsApp-Kanäle erstellen, entfernen & Co.: So funktionieren die Channels
Handy ratgeber & tests
WhatsApp-Kanäle erstellen, entfernen & Co.: So funktionieren die Channels
Borussia Dortmund - RB Leipzig
1. bundesliga
«Extrem bitter»: Nächster Rückschlag für Borussia Dortmund
Eine schwangere Frau
Gesundheit
RSV-Schutz: Diese neuen Möglichkeiten zur Impfung gibt es