Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto auf L51

Bei einer Kollision im Salzlandkreis ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der 48-Jährige wollte am frühen Donnerstagabend auf der Landesstraße 51 zwischen Barby und Pömmelte ein vorausfahrendes Auto überholen, als dieses links abbog, wie die Polizei mitteilte. Die Fahrzeuge prallten zusammen.
Unfall
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Der Motorradfahrer sei durch die Wucht des Aufpralls durch die Luft geschleudert worden und hinter dem Auto auf den Boden aufgeschlagen. Dabei wurde der Mann so schwer verletzt, dass er trotz der Reanimationsversuche der Rettungskräfte noch an der Unfallstelle starb. Der 44 Jahre alte Autofahrer blieb unverletzt. Die L51 war für die Dauer der Rettung, Bergung und Unfallaufnahme gesperrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lindenberg ruft zum Zusammenhalt auf
People news
Lindenberg ruft zum Zusammenhalt auf
Taylor Swift
People news
Taylor Swift dankt Fans mit Song für Chartplatzierung
Comiczeichner Morris
Kultur
Lucky-Luke-Schöpfer: 100. Geburtstag der Comicikone Morris
SMS-Codes Kleinanzeigen
Das beste netz deutschlands
SMS-Codes: Kleinanzeigen.de ändert Rücksetzen von Konten
iPhone 16: So könnte Apple sein Flaggschiff upgraden
Handy ratgeber & tests
iPhone 16: So könnte Apple sein Flaggschiff upgraden
Apple Watch startet nicht: Das kannst Du tun
Handy ratgeber & tests
Apple Watch startet nicht: Das kannst Du tun
Hürzeler und Walter
Fußball news
Hürzeler gegen Walter: Das Stadtderby als Trainer-Duell
Weihnachtsfeier gesetzlich unfallversichert
Job & geld
Weihnachtsfeier: Wann Sie gesetzlich unfallversichert sind