Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mehr Corona- und Influenza-Fälle in Sachsen-Anhalt gemeldet

Die Zahl der gemeldeten Fälle von Covid-19 und Influenza hat in Sachsen-Anhalt weiter zugenommen. Betroffen seien von den aktuellen Corona-Meldefällen vor allem Erwachsene, teilte das Landesamt für Verbraucherschutz in seinem Wochenbericht mit. «Bei Influenza ist der Anteil der Schulkinder unter den Fällen gestiegen, was auf einen baldigen Beginn der Grippewelle hindeuten könnte.» Bisher seien überwiegend Influenza-A-Viren nachgewiesen worden. «Hinweise auf besonders schwere Verläufe zeigen sich bisher nicht», hieß es.
FFP2-Maske
Ein Passant trägt eine FFP2-Maske in der Hand. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

In der vergangenen Woche, der 47. Kalenderwoche, wurden den Angaben zufolge 39 Influenza-Fälle gemeldet, davon 13 in Magdeburg. Die Gesamtzahl der seit Anfang September erfassten Influenza-Erkrankungen wurde mit 111 angegeben. Im selben Zeitraum wurden 9958 Corona-Infektionen erfasst. Allein in der Vorwoche waren es laut der Statistik 1968. 211 Menschen wurden dem Landesamt für Verbraucherschutz zufolge aufgrund der Erkrankung im Krankenhaus behandelt. 11 Personen davon waren jünger als 18 Jahre, 172 Menschen 60 Jahre und älter. Es wurden im Zusammenhang mit Corona-Infektionen binnen einer Woche acht Sterbefälle erfasst.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Perfekt verpasst: Alles zur neuen Prime-Serie mit Bastian Pastewka und Anke Engelke
Tv & kino
Perfekt verpasst: Alles zur neuen Prime-Serie mit Bastian Pastewka und Anke Engelke
Serie
Tv & kino
Komparsen für Serie gesucht – Männer gern mit Schnäuzer
«Rust»-Set
Tv & kino
Angeschossener «Rust»-Regisseur: «Unglaublich lauter Knall»
In welchen Ländern gibt es 5G? Was Du wissen musst
Das beste netz deutschlands
In welchen Ländern gibt es 5G? Was Du wissen musst
Elon Musk
Internet news & surftipps
Musk verklagt ChatGPT-Entwickler OpenAI
Apple Fahne
Internet news & surftipps
Apple will Risiken durch alternative App-Stores minimieren
Thomas Tuchel
Fußball news
Trotz Dämpfer: Tuchel für Lazio-Rückspiel zuversichtlich
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent