Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

MBC Syntanics holen Power Forward Edwards aus Israel

Basketball-Bundesligist Syntainics MBC hat seinen Kader wieder komplettiert. Wie die Weißenfelser am Mittwoch bekannt gaben, unterschrieb der 27 Jahre alte Power Forward Vincent Malik Edwards einen Vertrag bis zum Saisonende. Der US-Amerikaner spielte bisher beim israelischen Erstligisten Ironi Ness Ziona, wo er bis Kriegsausbruch zwei Spiele in der Champions-League-Qualifikation und eines in der nationalen Liga absolviert hatte. Nachdem der Vertrag mit Stefan Bircevic aufgrund dessen Knieverletzung aufgelöst worden war, gab es eine Vakanz im MBC-Kader.
Basketball
Basketball. MBC hat seinen Kader wieder komplettiert. © Tobias Hase/dpa

«Vince ist ein guter Schütze und ein solider Verteidiger. Nach mehreren Jahren in der G-League konnte er sich vergangene Saison in Frankreich schon an den europäischen Basketball gewöhnen», wird Headcoach Predrag Krunic in der Mitteilung zitiert. «Ich bin überzeugt, dass er sich bei uns und in der Bundesliga schnell zurechtfinden wird.» Beim bevorstehenden Auswärtsspiel bei den Rostock Seawolves am Freitag (20.00 Uhr/ Dyn) wird Edwards noch nicht beim Team sein können. Sein Debüt wird am 19. November im Duell bei Alba Berlin erwartet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
John Malkovich
Kultur
Viel Jubel für John Malkovich am Hamburger Thalia Theater
Kunstbiennale - Archie Moore
Kultur
Biennale in Venedig ehrt indigene Künstler
Prinz Nikolaos und Prinzessin Tatiana
People news
Griechisches Prinzenpaar lässt sich scheiden
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Klatsche
Fußball news
FC Bayern dominiert in Berlin - Darmstadt vertagt Abstieg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden