Mann will Feuer an Tankstelle legen

Ein 23-jähriger Mann hat in Eisleben versucht, Feuer an einer Tankstelle zu legen. Der Mann habe am Dienstag von der Tankstelle eine etwa 50 Meter lange Spur mit einer Flüssigkeit gezogen, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch. Dann habe er die Flüssigkeit zu entzünden versucht, doch nur ein kleiner Teil der Spur sei in Brand geraten. Der junge Mann flüchtete den Angaben zufolge und wurde später von Polizisten vorläufig festgenommen.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Der Haftrichter erließ am Mittwoch einen Untersuchungshaftbefehl. Gegen den 23-Jährigen wird nun wegen versuchter schwerer Brandstiftung ermittelt. Das Motiv für die Tat war zunächst unklar. Es wurde niemand verletzt, es gab auch keine größeren Sachschäden.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Sexualisierte Übergriffe: Maria Schrader: Umdenken in der Filmbranche seit #MeToo
Fußball news
Fußball-WM: Pulisic-Tor: USA nach Sieg gegen Iran im Achtelfinale
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – Übersicht aller Klassen
Internet news & surftipps
Verbraucher: EU-Einigung: Online-Einkäufe sollen sicherer werden 
Tv & kino
TV-Tipp: Zweiteiler «Alice» mit Nina Gummich in der ARD 
Das beste netz deutschlands
Featured: RealityOS: Das verrät die Software über Apples Mixed-Reality-Headset
Das beste netz deutschlands
Mehr Sicherheit: Spoofing: Schutz vor gefälschten Rufnummern im Display kommt
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Campingplatz: 44-Jähriger durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt
Regional bayern
Bayreuth: Mann bedroht Restaurant-Mitarbeiter mit Schusswaffe
Regional nordrhein westfalen
Polizei: Festnahme nach Angriff in Bocholt
Regional hamburg & schleswig holstein
Kriminalität: Mann sticht an Bushaltestelle auf Frau ein: Lebensgefahr
Regional nordrhein westfalen
Siegburg: Nach tödlichem Streit in Disco: Ein Mann in U-Haft
Panorama
Kriminalität: Juwelendiebstahl-Prozess in Dresden - Kammer plant bis 2023
Regional sachsen
Dresden: Ex-Mithäftling von mutmaßlichem Juwelendieb hat Angst
Regional baden württemberg
Landkreis Karlsruhe: Kassiererin in Bruchsal mit Messer bedroht