Toter 55-Jähriger: Haftbefehle gegen zwei Männer

Im Zusammenhang mit dem Tod eines 55 Jahre alten Mannes in Magdeburg sitzen zwei Männer in Untersuchungshaft. Die 39 und 40 Jahre alten Tatverdächtigen seien bereits am Freitag vorläufig festgenommen worden - an diesem Tag war am Morgen im Stadtteil Brückfeld der Mann leblos entdeckt worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Am Samstag sei Haftbefehl ergangen, hieß es. Die Leiche des 55-Jährigen sei obduziert worden. Bereits am Freitag hatte es geheißen, dass ein «nichtnatürlicher Tod» nicht ausgeschlossen werden könne. Das habe die Untersuchung der Rechtsmedizin bestätigt. Nach Angaben einer Polizeisprecherin sei von einem Totschlag auszugehen. Der Tote habe «Spuren von stumpfer Gewalt» aufgewiesen, hieß es.
Handschellen stecken in der Gürtelhalterung eines Justizbeamten. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Streamingdienste: Netflix-Serie «Wednesday» weiter auf Höhenflug
Internet news & surftipps
Internet: Ukraine, WM, Olympia: Corona fliegt aus den Google-Charts
Fußball news
WM-Achtelfinale: Portugal stürmt ins Viertelfinale - Schweizer enttäuschend
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Games news
Featured: God of War Ragnarök: Die besten Builds, Waffen, Rüstungen und Runen
Internet news & surftipps
Leute: #wednesdaydance: Tanz aus Netflix-Serie geht im Netz viral
Tv & kino
Featured: Lady Chatterleys Liebhaber auf Netflix: Das Ende und die Altersfreigabe des Erotikdramas erklärt
Familie
Bittersüß: In Citronat und Orangeat steckt mehr Zucker als Frucht
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Kriminalität: Nach Messerattacke: Ermittler finden Auto von Verdächtigem
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: 24-Jähriger: Mutmaßlich entführt und als Geisel gehalten
Regional hamburg & schleswig holstein
Bad Schwartau : Frau nach Gewaltverbrechen in Imbiss gestorben
Regional mecklenburg vorpommern
Malchow: Überfall auf Lokalbetreiber: Fünf Haftbefehle erlassen
Regional mecklenburg vorpommern
Haftbefehl: Mann in Greifswald niedergestochen: Verdächtiger in U-Haft
Regional baden württemberg
Ludwigsburg: 79-Jähriger getötet: Verdächtiger ist in U-Haft
Regional bayern
Landkreis Rottal-Inn: Frau getötet: Haftbefehl gegen Lebensgefährten
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Gewaltsamer Tod einer Ukrainerin: Ehemann verhaftet