Mutmaßlicher Angriff auf Krankenhauspersonal und Polizistin

Am Magdeburger Universitätsklinikum soll ein Mann mehrere Krankenhausmitarbeiter und eine Polizistin angegriffen und leicht verletzt haben. Der 33-Jährige habe am Montagmittag zwei Krankenschwestern, einen Arzt und zwei Sicherheitsmitarbeiter attackiert, teilte die Polizei mit. Bei Eintreffen der Polizei habe er dann eine 20-jährige Beamtin mit einem Schlag in die Kniekehle zu Fall gebracht und sie an den Haaren gezogen.
An der Tür eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration

Nach den Angaben vom Dienstag wurde der Mann gefesselt und vorübergehend zwangseingewiesen. Die Hintergründe des Vorfalls sind demnach bisher unklar, eine Waffe soll der Mann aber nicht gehabt haben. Gegen ihn wird nun wegen tätlichen Angriffs auf Vollzugsbeamte und wegen Körperverletzung ermittelt. Ein Polizeisprecher konnte zunächst nicht sagen, ob der Mann sich noch in Gewahrsam befindet.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Neymar wieder fit: Superstar bereit für WM-Achtelfinale
People news
Komiker: Colonia-Duett: Hans Süper im Alter von 86 Jahren gestorben
Musik news
Musikpreise: «1Live Krone» nach Coronapause wieder aus Bochum
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Games news
Featured: Intergalaktisches Fantasy-Spektakel: Die besten Warhammer-Games im Überblick
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Böblingen: Mann bedroht Frau mit Messer: Zwei Polizisten verletzt
Regional nordrhein westfalen
Essen: Zwei Männer gehen mit Hieb- und Stichwaffen aufeinander los
Regional berlin & brandenburg
Oberhavel: Pfleger in Klinik angegriffen und schwer verletzt
Regional hamburg & schleswig holstein
Kriminalität: 25-Jähriger wehrt sich gegen Festnahme: Zwei Verletzte
Regional berlin & brandenburg
Polizeieinsatz: Betrunkener bricht einem Polizisten die Nase
Regional nordrhein westfalen
Bergisch Gladbach: Polizistin schießt auf mit Messern bewaffneten Mann
Regional bayern
Amberg: Polizist stoppt Angreifer mit Schusswaffe
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Wedding: Corona-positiver Mann bespuckt Polizisten