Gesuchter Mann bringt Diebstahl zur Anzeige: Festnahme

Ein 34-jähriger Mann hat in Magdeburg einen Diebstahl zur Anzeige gebracht - dummerweise lag gegen ihn selbst ein Haftbefehl vor. Der Mann habe in der Nacht zu Sonntag angegeben, dass Werkzeug aus seinem Rucksack entwendet worden sei, teilte die Polizei mit. Zuvor soll es zudem eine verbale Auseinandersetzung mit einer Personengruppe gegeben haben. Als er den Verlust bemerkte, wandte er sich an die Beamten. Bei der Überprüfung der Personalien des 34-Jährigen wurde festgestellt, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Dieser wurde anschließend vollstreckt. Der Mann wurde nach Verkündung durch einen Richter in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Europa League: Freiburg gewinnt auch ohne Streich: Sieg gegen Nantes
People news
Justiz: Harry und Elton John reichen Klage gegen Zeitungsverlag ein
People news
Gesetz: Rowling-Kritik an Änderung zugunsten von Transmenschen
People news
Royals: Prinz William und Kate besuchen Nordirland
Das beste netz deutschlands
Featured: Gewässerschutz mit IoT: Smarte Boje überwacht Wasserqualität im Bodensee
Auto news
Stolperunfälle: E-Scooter können für Blinde zur Gefahr werden
Reise
Reiserecht: EuGH: Entschädigung auch bei verspäteten Anschlussflügen
Internet news & surftipps
Streaming: Fast jeder Vierte ab 14 nutzt täglich Streaming-Dienste
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen anhalt
Bundespolizei: In Italien gesuchter Tatverdächtiger in Zug erwischt
Regional bayern
Festnahme: Halsbrecherische Flucht über die Dächer Nürnbergs
Regional sachsen anhalt
Magdeburg: Hund verletzt zwei Artgenossen tödlich
Regional nordrhein westfalen
Ermittlungen: SEK nimmt gesuchten 34-Jährigen fest: Mittäter im Visier
Regional sachsen
Polizeieinsatz: Einbruch in ehemalige Papierfabrik: Mann muss ins Gefängnis
Regional hamburg & schleswig holstein
Lauenburg: Mann durch Messerstich verletzt: Verdächtiger in U-Haft
Regional baden württemberg
Breisgau-Hochschwarzwald: Flucht eines Räubers endet nach Jahren bei Zollkontrolle
Regional bayern
Bad Kissingen: Mann verweigert Hilfe für Freund und beschädigt Krankenwagen