Kleinbus gerät in Gegenverkehr: Fahrer stirbt

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Stendal ist ein Mann ums Leben gekommen. Vier weitere Menschen wurden teils schwer verletzt. Ein Kleinbus war am frühen Montagmorgen auf der Bundesstraße 189 zwischen Ziegenhagen und Erxleben auf die Gegenfahrbahn abgekommen und frontal mit einem Lkw zusammengestoßen, wie die Polizei mitteilte. Der 39-jährige Busfahrer wurde demnach in seinem Wagen eingeklemmt und starb noch vor Ort.
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Drei Mitfahrer wurden nach den Angaben vom Montag schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht, ebenso der leicht verletzte Lkw-Fahrer. Dabei sei auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt worden, hieß es weiter. Die Bundesstraße blieb am Montagvormittag komplett gesperrt. Die Unfallursache war zunächst unklar.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: 3:1 gegen Celtic: Flick sieht ersten Leipziger Sieg
Tv & kino
Neu im Kino: «The Woman King»: Schwarze Frauenpower mit Viola Davis
Tv & kino
Mit 91 Jahren : Drehbuchautor Wolfgang Kohlhaase gestorben
People news
Filmdreh: Baldwin meldet Einigung mit Familie von getöteter Kamerafrau
Internet news & surftipps
Social Media: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Internet news & surftipps
E-Commerce: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung
Job & geld
Antrag rechtzeitig stellen: Einmaliger Bedarf: Hilfe bei Heizkostennachzahlung
Das beste netz deutschlands
Apples Sound of Silence: Die Airpods Pro 2 im Test
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Bergstraße: 19-jähriger Autofahrer bei Frontal-Crash schwer verletzt
Regional rheinland pfalz & saarland
Neuwied: Mann fährt nach Zusammenstoß gegen Baum: schwer verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Osterholz: Laster prallt gegen Baum: Fahrer lebensgefährlich verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Zusammenstoß: Auto gerät auf Gegenspur: Drei Verletzte bei Unfall
Regional nordrhein westfalen
Rhein-Erft-Kreis: Unfall auf A1 mit zwei Lkw: Fahrer schwer verletzt
Regional baden württemberg
Göppingen: Autofahrer nach Zusammenstoß mit Lkw schwer verletzt
Regional sachsen anhalt
Salzlandkreis: Zwei Menschen getötet bei Verkehrsunfall im Salzlandkreis
Regional mecklenburg vorpommern
Frontalzusammenstoß: Trotz Verbots überholt: Zwei Schwerverletzte