Mann übergibt mehrere 10.000 Euro an Trickbetrüger

Ein 63-Jähriger ist Opfer eines Trickbetrugs geworden und hat dabei mehrere 10.000 Euro verloren. Der aus Querfurt im Saalekreis stammende Mann sei am Mittwoch von Betrügern angerufen worden, die behaupteten, seine Tochter habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Deshalb - so die Behauptung - sei eine Kaution fällig. Der 63-Jährige habe daraufhin mehrere 10.000 Euro abgehoben, sei nach Erfurt gefahren und habe das Geld dort übergeben. Die Betrüger behaupteten dabei, der 63-Jährige erhalte eine Quittung an einer Bank. Dort sei jedoch niemand erschienen, woraufhin der Mann merkte, dass er auf einen Betrug reingefallen war.
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet. © Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Borussia Dortmund: «Neues Jahr, neues Glück»: Adeyemi erleichtert
Internet news & surftipps
Technologie: KI-Hype um ChatGPT: «System kaum kritisch reflektiert»
Tv & kino
IBES 2023: Unerwartete Königin: Djamila Rowe gewinnt das Dschungelcamp
Tv & kino
Saarland: Rührende Freude bei Filmfestival Max Ophüls Preis
People news
Niederländisches Königshaus : Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Kriminalität: Rentnerin übergibt über 400.000 Euro an falschen Polizisten
Regional baden württemberg
Telefonbetrug: Seniorin zahlt nach Schockanruf 50.000 Euro
Regional bayern
München: Telefonbetrug: Rentnerin übergibt mehr als 400.000 Euro
Regional mecklenburg vorpommern
Betrugsmasche: Rentner überweist Betrügern mehr als 17.000 Euro
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: Falsche Polizisten erbeuten 105.000 Euro: Prozess beginnt
Regional nordrhein westfalen
Justiz: Ex-Opern-Chef bringt Enkeltrickbetrüger hinter Gitter
Regional bayern
Kriminalität: Seniorin übergibt Erspartes und Gold an Betrüger
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: 79-Jährige lockt Telefonbetrüger in die Falle