Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kleintransporter kracht auf A2 in Lkw - Fahrer stirbt

Ein Kleintransporter fährt ungebremst auf der Autobahn 2 in einen Lastwagen - der Fahrer überlebt den Aufprall nicht.
Rettungsdienst
«Rettungsdienst» steht auf der Jacke eines Mannes vor einem Rettungswagen der Feuerwehr. © Jens Kalaene/dpa/Symbolbild

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 2 in der Nähe von Magdeburg ist der 20-jährige Fahrer eines Kleintransporters ums Leben gekommen. Der Mann sei am Montagmorgen an einer Baustelle ungebremst am Stauende in einen vorausfahrenden Lastwagen gekracht, teilte die Polizei mit.

Dabei wurde die Vorderseite des Transporters so stark beschädigt, dass der 20-Jährige noch am Unfallort seinen Verletzungen erlag. Weitere Menschen wurden nicht verletzt.

Infolge des Unfalls kam es zu einem Stau von mehreren Kilometern Länge. Für zwei Stunden wurde die A2 zwischen den Anschlussstellen Eilsleben/Uhrsleben und Alleringersleben voll gesperrt. Mittags war die Autobahn wieder frei. Warum der Mann das Stauende übersah, wird laut Polizei noch ermittelt. Mehrere Medien hatten zuvor berichtet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Michael Wendler und Laura Müller
Musik news
Michael Wendler und Laura kündigen «zweites Glück» an
TV-Ausblick ARD -
Tv & kino
Erwartbar unkorrekt: «Monsieur Claude» ist zurück
Zwei Tage vor dem ersten Deutschland-Konzert der Sängerin Taylor
Musik news
Beklebt, beschädigt: Aufregung um «Swiftkirchen»-Schilder
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
2025 sollen fast alle Haushalte im 5G-Handynetz sein
E-Busse bei Verkehrsbetrieben Hamburg-Holstein
Internet news & surftipps
Hamburger Busflotte soll bis 2032 elektrifiziert sein
Eine Gitarre wird gestimmt
Das beste netz deutschlands
Bildungsangebot: Musikkurse im Überblick auf miz.org
Dennis Schröder
Sport news
Schröder zu Olympia-Fahne: «Würde Statement setzen»
Eine Frau hält ablehnend die Hand hoch
Job & geld
Auch mal Nein sagen: Diese Fragen helfen Hochsensiblen