Lkw-Unfall auf der A2: ein Schwerverletzter

03.05.2022 Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 2 ist ein Lkw-Fahrer schwer verletzt worden. Der 42-jährige Mann habe am Dienstagmittag das Stauende vor einer Baustelle nahe Hohenwarthe bei Möser (Jerichower Land) zu spät gesehen und sei gegen einen Laster vor ihm gefahren, teilte die Polizei mit. Dieser wurde dadurch auf einen dritten Laster geschoben. Der Unfallfahrer musste durch die Feuerwehr aus seiner Fahrerkabine befreit werden und wurde anschließend schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen.

Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Die Fahrbahn in Richtung Hannover musste zwischen den Anschlussstellen Burg-Zentrum und Lostau für eineinhalb Stunden gesperrt werden. Anschließend wurde der nachfolgende Verkehr über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Sperrung sollte noch bis in die Nachmittagsstunden andauern.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Leute: «Grease»-Star Olivia Newton-John mit 73 gestorben

Musik news

Rapperin: Nicki Minaj erhält Ehrenpreis bei MTV Video Music Awards

People news

«Grease»-Star: Filmgröße, Sängerin, Kämpferin: Olivia Newton-John ist tot

Sport news

WTA-Tour: Serena Williams in Toronto mit erstem Sieg im Jahr 2022

Auto news

Ausgeschaltet: Warum die Tage der Handschaltung gezählt sind

Familie

Eispreise versechsfacht: Bald keine Sangría mehr? Eiswürfel-Mangel in Spanien

Internet news & surftipps

Quartalsbericht: Softbank mit Riesenverlust durch Börsen-Talfahrt

Internet news & surftipps

Kriminalität: Faeser zu Cyberangriffen: Wir hatten bisher «viel Glück»

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Sachsen-Anhalt: Drei Tote bei Auffahrunfall auf A2

Panorama

Verkehr: Ursache unklar: Drei Tote bei Auffahrunfall auf A2

Regional sachsen anhalt

Jerichower Land : Drei Tote bei Auffahrunfall auf A2: Ursache unklar

Regional sachsen anhalt

Sperrung: Zwei Unfälle auf Autobahn 2: Ein Toter, zwei Verletzte

Regional hessen

Verkehr: Zwei Schwerverletzte nach schwerem Unfall auf A7

Regional sachsen

Verkehr: Vier Verletzte bei Unfall auf Autobahn A4 bei Frankenberg

Regional nordrhein westfalen

Unfall: Transporter kracht auf A61 in Lkw: Zwei Schwerverletzte

Regional niedersachsen & bremen

Börde: Laster kracht ungebremst in Stauende: Drei Schwerverletzte