Lkw mit Bierladung kracht in Stauende

Beim Aufprall eines Lkw auf ein Stauende auf der A2 hat der Lkw-Fahrer schwerste Verletzungen erlitten. Der 39-Jährige war mit seinem mit Bier beladenen Laster am Mittwochnachmittag in Fahrtrichtung Berlin unterwegs. In der Nähe von Möckern (Landkreis Jerichower Land) fuhr er an einem Stauende an einer Baustelle ungebremst auf einen stehenden Lkw auf, wie die Polizei am Mittwochabend mitteilte.
Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Dieser Laster wurde durch den Aufprall auf den vor ihm stehenden Kleintransporter eines 41-Jährigen gedrückt. Der Kleintransporter fuhr dann gegen das Wohnmobil eines 66-Jährigen, das schließlich in die Seite eines weiteren Lkw prallte.

Die Autobahn war noch am späten Abend in Fahrtrichtung Berlin voll gesperrt, wie eine Polizeisprecherin bestätigte. Wie lange die Sperrung noch andauern werde, sei noch unklar. Der 41-jährige Fahrer des Kleintransporters und der 66-jährige Wohnmobilfahrer seien leicht verletzt und nach kurzer Behandlung wieder entlassen worden.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Australian Open: Djokovic verteidigt Vater nach Finaleinzug in Melbourne
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Musik news
Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?
Games news
Featured: Dead Space Remake | Kritik: Der düstere Sci-Fi-Shooter in neuem Glanz
Tv & kino
Featured: Detektiv Conan: The Culprit Hanzawa bei Netflix – Alle Infos zum Spin-off
Auto news
Studie Activesphere: Audi zeigt coupéhaften Geländegänger
Internet news & surftipps
Chip-Hersteller: Intel mit Umsatzeinbruch und Verlust - Aktie fällt
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Unfall: Zug kracht an Bahnübergang in Lkw: Fahrer stirbt
Panorama
Niedersachsen : Zug kracht an Bahnübergang in Lkw - Fahrer stirbt
Regional hessen
Unfall: Kleintransporter kracht auf A3 in Lkw: Fahrer stirbt
Regional berlin & brandenburg
Teltow-Fläming: Lkw kracht in stehenden Transporter: Mann schwer verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Börde: Laster kracht ungebremst in Stauende: Drei Schwerverletzte
Regional berlin & brandenburg
Bergungsarbeiten: Lkw-Fahrer nach Unfall auf der A2 in Fahrzeug eingeklemmt
Regional nordrhein westfalen
Hamm: Fahrer flüchten nach Autounfällen auf der A2
Regional niedersachsen & bremen
Unfall: Kleintransporter stößt mit Lkw zusammen: Ein Verletzter