Auto erfasst Fußgänger: 42-Jähriger durch Luft geschleudert

Bei einem Unfall im Jerichower Land sind zwei Fußgänger verletzt worden, einer davon schwer. Ein 55 Jahre alter Autofahrer sei am Samstag in Möckern nach links von der Straße abgekommen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Er kollidierte anschließend mit einer Warnbake, einem Verkehrszeichen, und erfasste zwei Fußgänger. Ein 42-Jähriger wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert und erlitt durch den Aufprall unter anderem am Kopf schwere Verletzungen. Eine 37-Jährige wurde am Bein leicht verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Zur Unfallursache laufen laut Polizei die Ermittlungen. Die Straße war zeitweise voll gesperrt.
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Streamingdienste: Netflix-Serie «Wednesday» weiter auf Höhenflug
Internet news & surftipps
Internet: Ukraine, WM, Olympia: Corona fliegt aus den Google-Charts
Fußball news
WM-Achtelfinale: Portugal stürmt ins Viertelfinale - Schweizer enttäuschend
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Games news
Featured: God of War Ragnarök: Die besten Builds, Waffen, Rüstungen und Runen
Internet news & surftipps
Leute: #wednesdaydance: Tanz aus Netflix-Serie geht im Netz viral
Tv & kino
Featured: Lady Chatterleys Liebhaber auf Netflix: Das Ende und die Altersfreigabe des Erotikdramas erklärt
Familie
Bittersüß: In Citronat und Orangeat steckt mehr Zucker als Frucht
Empfehlungen der Redaktion
Regional thüringen
Gera: Kollision mit Baum: Vier Menschen verletzt
Regional baden württemberg
Mannheim: Fußgänger von Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt
Regional bayern
Landkreis Landshut: Fußgänger bei Unfall in Niederbayern getötet
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Fußgänger stößt mit Auto zusammen: Mann schwer verletzt
Regional bayern
Dillingen an der Donau: 48 Jahre alter Motorradfahrer stirbt bei Probefahrt
Regional bayern
Verkehr: Unbeteiligter Fußgänger bei Autounfall schwer verletzt
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg-Wandsbek: Bus erwischt 23-Jährigen frontal in Hamburg
Regional rheinland pfalz & saarland
Germersheim: Mann fährt mit Transporter gegen Baum: Schwer verletzt