Polizei stellt Mann in Halle mit zwei offenen Haftbefehlen

Die Bundespolizei in Halle hat einen 31-jährigen Mann erwischt, der gleich mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Die Beamten kontrollierten den Mann am Montagabend am Hauptbahnhof, wie die Bundespolizeiinspektion Magdeburg am Dienstag mitteilte. Dabei stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft Halle den Mann sucht, weil er Geldstrafen nicht gezahlt hatte.
Ein Beamter der Bundespolizei kontrolliert Reisende. © Christian Charisius/dpa/Symbolbild

Bereits im November 2020 hatte das Amtsgericht Halle den Mann wegen Drogenbesitzes verurteilt, wie es hieß. Im Dezember vergangenen Jahres wurde er am Amtsgericht Eisleben wegen Diebstahls verurteilt. Schuldig blieb er die Geldstrafen von zusammen 1584 Euro. Dafür muss er jetzt eine Ersatzfreiheitsstrafe von 132 Tagen absitzen. Der Mann ist in Haft.

© dpa
Weitere News
Top News
Reise
Ab Mitte Dezember: Bahn erhöht Preise im Fernverkehr um fast fünf Prozent
Fußball news
Bundesliga: Trainer Urs Fischer verlängert bei Union Berlin
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Musik news
Schwedischer Musiker: Firma von Abba-Sänger kauft Teile des Avicii-Songkataloges
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Tv & kino
Streaming: Marilyn Monroe, das Opfer: Biopic «Blond» bei Netflix
Tv & kino
Featured: Tausend Zeilen | Kritik: Besser als jede erfundene Geschichte
Internet news & surftipps
Computer: Tim Cook: Apple baut Entwicklungs-Standort München aus
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Festnahmen: Drei Haftbefehle bei G7-Grenzkontrollen vollstreckt
Regional niedersachsen & bremen
Polizei: Mit Haftbefehlen gesuchter Vater und Sohn im selben Bus
Regional sachsen anhalt
Magdeburg: Polizei nimmt gesuchten Dieb auf frischer Tat fest
Regional bayern
Rosenheim: Polizei erwischt Mann mit 20 gefälschten Personalien
Regional hamburg & schleswig holstein
Haftbefehl: Gesuchter Dieb angetrunken von Polizei aufgegriffen
Regional niedersachsen & bremen
Hannover : Jahrelang untergetauchte Frau von Polizei aufgegriffen
Regional nordrhein westfalen
Landkreis Bochum: 21-Jähriger erneut als falscher Polizist unterwegs
Regional hamburg & schleswig holstein
Prozesse: Messerstiche vor Bordell: Bewährungsstrafe für 21-Jährigen