Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hasselbachplatz in Magdeburg in der Nacht geräumt

In der Silvesternacht hat die Polizei den Hasselbachplatz im Stadtzentrum von Magdeburg geräumt. Es habe Personen gegeben, die mit Pyrotechnik auf andere Menschen gezielt hätten, bestätigte eine Sprecherin der Polizeiinspektion Magdeburg einen Bericht von MDR Sachsen-Anhalt. Der Platz mit zahlreichen Bars und Restaurants sei bereits gegen Mitternacht geräumt worden.
Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Feuerwehr und Rettungsdienst waren nach Angaben der Berufsfeuerwehr Magdeburg zu insgesamt 279 Einsätzen in der Silvesternacht unterwegs. Bis zum Morgen habe es keine Hinweise auf Gewalt gegen Einsatzkräfte gegeben. Die Feuerwehr habe vor allem Balkonbrände zu löschen gehabt, diese seien aber allesamt ohne größere Schäden verlaufen. Im Ortsteil Diesdorf habe eine Hecke auf einer Länge von 30 Metern gebrannt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
«The Fall Guy»
Tv & kino
«The Fall Guy» feiert Europapremiere: Ryan Gosling in Berlin
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Tv & kino
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
Fußball news
Eintracht feiert 3:1-Erfolg gegen den FC Augsburg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden