Viertelfinale: SC Magdeburg ringt Sporting Lissabon nieder

Der SC Magdeburg hat das Viertelfinale der European League erreicht. Im Rückspiel gegen Sportling Lissabon siegte der SCM vor rund 2400 Zuschauern in eigener Halle mit 36:35 (21:19). Bester Magdeburger Werfer war Omar Magnusson mit zehn Toren, für Sporting war Francisco Costa mit neun Treffern am erfolgreichsten. Im Viertelfinale trifft der SCM auf HBC Nantes.
Ein Handball liegt auf einem Tor. © Frank Molter/dpa/Symbolbild

Beide Teams gingen das Spiel unheimlich schnell an, Magdeburg hatte im Geschwindigkeitshandball aber leichte Vorteile und führte mit drei Toren (8:5/8.). Die Tore fielen etwas langsamer, Sporting drehte die Partie (10:11/15.). Dann schwächten sich die Gäste selbst, Mamadou Cissokho sah für einen Schlag gegen Philipp Weber die Rote Karte (21.). Magdeburg holte sich eine knappe Halbzeitführung.

Auch nach der Pause blieb die Intensität hoch, auch wenn das Tempo etwas nachließ. Magdeburg tat sich jetzt offensiv schwer, Sporting glich aus (23:23/36.). Die zahlreichen Zeitstrafen der Gäste rächten sich nun, innerhalb weniger Minuten gab es zwei Disqualifikationen nach der dritten Zeitstrafe. Sporting holte sich aber eine Führung (31:33/52.), kassierte dann aber kurz vor Schluss zwei Zwei-Minuten-Strafen (59.) und der SCM siegte kurz vor Schluss. Anschließend kam es noch zu einigen unschönen Szenen zwischen den beiden Teams und Offiziellen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: WM-Zweifel bleiben nach 3:3 gegen England
Musik news
Band: Keyboarder von Wanda stirbt kurz vor Albumveröffentlichung
People news
Herzog von Norfolk: Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben
Tv & kino
Featured: Black Adam: Wann kannst Du die Comicverfilmung mit The Rock streamen?
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Auto news
Eiskalte Tipps: So kommt das Auto gut durch den Winter
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Handball: Nur der SC Magdeburg erreicht die nächste Runde
Sport news
Champions League: Rückkehrer SC Magdeburg siegt in Bukarest
Regional sachsen anhalt
Handball: Rückkehr in Champions League: SC Magdeburg siegt in Bukarest
Regional sachsen anhalt
European League: Handball: SC Magdeburg gewinnt Viertelfinal-Hinspiel 28:25
Sport news
Handball: SC Magdeburg gewinnt in Champions League gegen Zagreb
Regional sachsen anhalt
Handball-Bundesliga: SC Magdeburg gewinnt beim HC Erlangen 38:36
Sport news
European League : SC Magdeburg im Halbfinale gegen RK Nexe
Regional sachsen anhalt
Handball: «Das ist extrem bitter»: SC Magdeburg verpasst Europapokal