SCM siegt 32:22, muss aber die Meister-Party vertagen

22.05.2022 Die vorgezogene Meisterschaft haben die Bundesliga-Handballer des SC Magdeburg zwar nicht gefeiert, doch die Mannschaft von Trainer Benet Wiegert kam am Sonntag zu einem ungefährdeten 32:22 (17:11)-Auswärtssieg beim HSV Hamburg. Beste Werfer vor den 3745 Zuschauern in der ausverkauften Sporthalle Hamburg waren der Magdeburger Omar Ingi Magnusson mit zwölf und der Hamburger Niklas Weller mit vier Toren. «Wir wären schon gerne Meister geworden», sagte SCM-Linksaußen Matthias Musche nach der Partie: «Schade, aber wir haben das gemacht, was in unserer Hand lag und das Spiel gewonnen.»

Magdeburgs Magnus Saugstrup wirft auf das Hamburger Tor. © Gregor Fischer/dpa

Nachdem durch die 27:28-Niederlage der SG Flensburg-Handewitt im 106. Schleswig-Holstein-Derby gegen den THW Kiel festgestanden hatte, dass der SCM nicht Meister werden kann, war zwar der Druck bei den Sachsen-Anhaltern weg, aber nicht die Spielfreude. Jannick Green zeigte sich glänzend aufgelegt im Tor, Magnusson spielte die Defensivformation des Aufsteigers schwindelig. Der Isländer hatte schon vor der Pause zehn Treffer auf seinem Konto.

Auch nach der Pause blieb der SCM überlegen. Hamburgs Finn Wullenweber sah nach einem harten Einsteigen gegen Magnusson noch die Rote Karte. Am kommenden Wochenende wollen die Magdeburger beim Finalturnier in Lissabon ihren Titel in der European League verteidigen. Die große Meister-Party soll dann am 2. Juni nach dem Heimspiel gegen den HBW Balingen-Weilstetten steigen.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Eintracht Frankfurt: Lob für Abwanderer Kostic - Glasner muss Lücke schließen

Musik news

Berlin: «Familie wieder zusammen»: Seeed mit Open-Air-Marathon

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre führt zu weiteren personellen Konsequenzen

Familie

57.000 Produkte: Studie zeigt Umweltauswirkungen tausender Lebensmitteln auf

People news

Leute: Trauer um «Grease»-Star Olivia Newton-John

Das beste netz deutschlands

Tipps für Eltern: Kinderfotos im Netz anonymisieren oder Zugriff beschränken

Das beste netz deutschlands

Android-Phone: Hype-Smartphone Nothing Phone 1: Guck mal, wer da blinkt!

Handy ratgeber & tests

Featured: James-Webb-Aufnahmen in VR: Die Bilder des Weltraumteleskops kannst Du jetzt auch in Virtual Reality bestaunen

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Handball-Bundesliga: Hamburgs Handballer chancenlos gegen Magdeburg

Regional sachsen anhalt

Handball: «Das ist extrem bitter»: SC Magdeburg verpasst Europapokal

Regional sachsen anhalt

DHB-Pokal: Magdeburgs Handballer folgen Kiel ins Pokalfinale

Sport news

Handball-Bundesliga: Magdeburgs Handballer dicht vor dem Titelgewinn

Sport news

HBL: Magdeburgs Handballer weiter auf Titelkurs

Sport news

Handball-Bundesliga: Magdeburg am Ziel: Zweiter Meistertitel nach 2001

Sport news

HBL: Handball-Tabellenführer Magdeburg siegt erneut

Sport news

HBL: Magdeburg nach nächster Handball-Gala weiter auf Titelkurs