SC Magdeburg holt 27:23-Arbeitssieg gegen MT Melsungen

Der deutsche Handball-Meister SC Magdeburg hat in der Bundesliga den nächsten Sieg eingefahren. Gegen die MT Melsungen gewann der SCM vor 5805 Zuschauern am Sonntag mit 27:23 (15:12). Dabei war Kay Smits mit acht Toren bester Magdeburger Schütze, für Melsungen war Arnar Arnarsson mit fünf Treffern am erfolgreichsten.
Ein Handball liegt auf einem Tor. © Frank Molter/dpa/Symbolbild

Ohne Torjäger Omar Ingi Magnusson (persönliche Gründe) startete der SCM offensiv holprig in die Partie, konnte sich aber von Beginn an auf Mike Jensen im Tor verlassen, der die Elbestädter im Spiel hielt. Erst nach zehn Minuten erarbeitete sich der Meister die erste Führung (3:2/10.), die der SCM bis zur Pause aber nur geringfügig ausbauen konnte. In der zweiten Halbzeit verkürzten die Gäste noch einmal (18:17/41.), doch der SCM ließ sich nicht verunsichern, setzte sich wieder leicht ab und brachte den Sieg ins Ziel.

Magdeburg hat nun eine kleine Pflichtspielpause, bevor die man am 18. Oktober als Titelverteidiger beim IHF Super Globe in Saudi-Arabien auf den australischen Vertreter Sydney University treffen.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
NBA: Lakers-Trainer lobt Schröder: «Ein Vergnügen»
People news
Schauspielerin: Berben: Solidarität mit Protesten im Iran ist unverzichtbar
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Handynetz-Betreibern droht Sanktion wegen «weißer Flecken»
Job & geld
Einbürgerung: Acht Schritte zur deutschen Staatsbürgerschaft
Internet news & surftipps
Soziale Medien: Musk greift Apple mit Tweet-Serie an
Musik news
Welt-Tournee: The Weeknd kommt im Sommer nach Deutschland
Musik news
Musik: Ute Freudenberg mit letzter Tour und letztem Album
Auto news
Jahrgang 2015 bis 2019: Lohnt der VW Caddy IV als Gebrauchter?
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen anhalt
Handball: SC Magdeburg holt nächsten Sieg in Königsklasse
Sport news
Handball-Bundesliga: SCM-Coach Wiegert über Magnusson: Geht jetzt um den Menschen
Regional sachsen anhalt
Handball-Bundesliga: Magdeburgs Coach über Magnusson: Geht jetzt um den Menschen
Regional sachsen anhalt
Bundesliga: Magdeburg gewinnt Turnier in Norwegen: 32:29 gegen Aalborg
Sport news
Handball-Bundesliga: Magdeburgs Handballer dicht vor dem Titelgewinn
Sport news
Champions League: SC Magdeburg unterliegt bei GOG
Regional sachsen anhalt
Handball: SC Magdeburg unterliegt in der Champions League bei GOG
Regional sachsen
Handball: SC Magdeburg deklassiert SC DHfK Leipzig im Ostduell