SC Magdeburg gewinnt beim HC Erlangen 38:36

08.05.2022 Tabellenführer SC Magdeburg hat in der Handball-Bundesliga einen weiteren Schritt zur Meisterschaft gemacht. Beim HC Erlangen siegte der SCM am Samstagabend vor 5287 Zuschauern 38:36 (20:18). Bester Magdeburger Schütze war Omar Igni Magnusson mit neun Toren, für Erlangen war Johannes Sellin mit ebenfalls neun Treffern am erfolgreichsten.

Ein Handballer hält den Spielball in den Händen. © Robert Michael/dpa/Symbolbild

Magdeburg startete direkt mit zwei Fehlwürfen in die Partie und lief in der Folge einem Rückstand hinterher. Erst nach knapp zehn Minuten führte der Favorit erstmals (8:7), konnte sich aber nicht absetzen, weil Erlangen vorn flexibel blieb. Magdeburg bekam defensiv nur wenig Zugriff, führte zur Pause aber trotzdem.

Nach der Pause führten die Elbestädter mit drei Treffern (23:20/35.), hatten aber weiter Probleme mit Erlangens Angriff. So war die Partie weiterhin eng, der SCM konnte sich trotz zwischenzeitlicher vier Toren vor (29:25/45.) nie sicher fühlen (27:24/42.). Erlangens Petter Overby (55.) sah nach der dritten Zeitstrafe die Rote Karte, doch Erlangen hielt die Partie bis in die Schlusssekunden offen.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Featured: Helloween: So schaust Du die Filme in der richtigen Reihenfolge

People news

65. Geburtstag: Harald Schmidt über Deutschland: «Der Laden läuft»

2. bundesliga

2. Liga: Kind darf vorerst als 96-Geschäftsführer weitermachen

Job & geld

Statistik: Mehr als 200.000 Promovierende an deutschen Universitäten

People news

US-Rapper: Asap Rocky wegen Schusswaffen-Vorfalls angeklagt

Internet news & surftipps

Gaming: Computerspielbranche wächst deutlich langsamer

Auto news

Umfrage: Was wird vor der Urlaubsfahrt kontrolliert?: Die Hälfte ist ordentlich

Internet news & surftipps

Studie: Jugendliche etwas weniger online - aber mehr als vor Corona

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

European League: Handball: SC Magdeburg gewinnt Viertelfinal-Hinspiel 28:25

Sport news

Handball-Bundesliga: Magdeburgs Handballer nicht zu stoppen - Verfolger siegen

Regional sachsen anhalt

Handball: Viertelfinale: SC Magdeburg ringt Sporting Lissabon nieder

Sport news

Handball-Bundesliga: SC Magdeburg siegt gegen Frisch Auf Göppingen

Regional sachsen anhalt

SC Magdeburg steht im Achtelfinale der European League

Regional sachsen anhalt

SC Magdeburg holt Gruppensieg in der European League

Regional sachsen anhalt

Handball-Bundesliga: SC Magdeburg siegt deutlich: 38:25 gegen den Bergischen HC

Regional sachsen anhalt

Bundesliga: Magdeburg gewinnt Turnier in Norwegen: 32:29 gegen Aalborg