Halle-Neustadt kassiert sechste Niederlage in Serie

Die sportliche Krise beim SV Union Halle-Neustadt spitzt sich weiter zu. Das Team von Trainer Jan-Henning Himborn verlor am Samstag bei der HSG Bensheim/Auerbach mit 27:36 (14:18). Nach der sechsten Niederlage in Serie bleiben die Saalestädterinnen auf dem vorletzten Platz in der Bundesliga. Der letzte Erfolg gelang dem SV Union am 27. Dezember 2022 mit einem 35:27 bei der HSG Bad Wildungen. 
Ein Spielball liegt auf einem Handballfeld. © Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Den größten Anteil am verdienten Sieg der Gastgeberinnen hatten Lucie-Marie Kretzschmar (7), Isabell Hurst (6) und Lisa Friedberger (6/4). Beim SV Union  erzielten Julia Niewiadomska (6/1), Maxime Strujis und Madeleine Östlund (je 4) die meisten Tore.

Nach den vielen Misserfolgen starteten die Hallenserinnen sehr nervös in die Partie, hielten aber das Geschehen nach dem 0:3-Rückstand (5.) bis zum 9:11 (22.) relativ offen. Mit vier Toren nacheinander zog Bensheim/Auerbach innerhalb von drei Minuten mit 15:9 in Front und hatte die Partie damit bereits vor dem Seitenwechsel entschieden. In der zweiten Halbzeit präsentierte sich der SV Union wie ein Zweitligist und brach in der Schlussphase ein.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kultur
Kauzig, markant, präsent - Peter Simonischek ist tot
Fußball news
Duell der Systeme: Sportchefs Krösche und Eberl im Aufwind
Tv & kino
«Aktenzeichen XY»-Spezial zu verbreiteten Betrugsmaschen
Reise
Tui baut Urlaubsangebot für die Türkei deutlich aus
Games news
PS4 Controller kalibrieren: Geht das? 
Auto news
Fehlkauf vermeiden: Pedelecs lieber nicht spontan kaufen
Das beste netz deutschlands
Zusatznetze für den Festivalsommer 2023: Vodafone rüstet 75 Events mit zusätzlicher Mobilfunk-Technik auf
Das beste netz deutschlands
E-Mail-Postfächer haben nicht ausgedient