Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hallescher FC verzichtet auf Quintett im Trainingslager

Fünf Spieler durften nicht mit ins Türkei-Trainingslager des Halleschen FC. Die Profis sollen sich um einen neuen Club bemühen.
Hallescher FC
Fußbälle mit dem Logo des Halleschen FC liegen auf dem Rasen. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Der Hallesche FC will sich in der Winterpause von fünf Spielern trennen. Andor Bolyki, Henry Jon Crosthwaite, Jordi Wegmann, Matthew Meier und Patrick Hasenhüttl sind am Samstag nicht mit ins Trainingslager des Fußball-Drittligisten nach Belek gereist. Nach Angaben der «Mitteldeutschen Zeitung» wurde das Quintett freigestellt, um sich einen neuen Club zu suchen. Der erkrankte Marvin Ajani fehlt in der Türkei ebenfalls.

Auf der Zugangsseite steht der HFC vor einer Verpflichtung von Stipe Vucur. Der 31 Jahre alte Innenverteidiger spielte bereits in der Saison 2020/21 für den abstiegsbedrohten Club. Sportdirektor Thomas Sobotzik bestätigte das Interesse an dem Österreicher. «Ich möchte hier aber vorerst keine Wasserstandsmeldungen abgegeben. Das würde keinen Sinn machen», sagte der 49-Jährige.

Am Samstag hatte Halle kurz vor der Abreise den ersten Neuzugang verkündet. Offensivspieler Tarsis Bonga unterschrieb an der Saale. Der Bruder von Basketball-Weltmeister Isaac Bonga war zuletzt für den TSV 1860 München aktiv. Dort hatte der 26-Jährige seinen Vertrag am Freitag aufgelöst. «Er hat Waffen, die uns weiterbringen können. Mit seiner Schnelligkeit und Robustheit, bringt er auf dem Flügel noch einmal eine ander Dynamik», sagte Trainer Sreto Ristic über den Neuzugang.

Bonga spielte bereits in der 2. Bundesliga für Bochum und Braunschweig, sammelte vor seiner Zeit in München in Chemnitz und Zwickau Drittligaerfahrung. Bei 1860 kam der gebürtige Rheinländer nur zu wenigen Kurzeinsätzen, stand ab Mitte November gar nicht mehr im Kader.

Halle liegt in der 3. Liga auf Platz 17, zum rettenden 16. Rang fehlen bei einem absolvierten Spiel weniger allerdings nur zwei Punkte. Im Rahmen des Trainingslagers trifft der HFC am Montag auf den türkischen Zweitligisten Karaman FK. Am Freitag steht ein weiteres Testspiel gegen den Regionalligisten Chemnitzer FC auf dem Programm.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Let's Dance»
Tv & kino
«Du hast es gekillt!»: Gabriel Kelly gewinnt «Let's Dance»
Mohammad Rasoulof
Tv & kino
Preisverleihung in Cannes - Das sind die Favoriten
«Let's Dance»
Tv & kino
Favoriten Kelly und Dzumaev gewinnen «Let's Dance»
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Vincent Kompany
Fußball news
Bericht: Kompany wird neuer Bayern-Trainer
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten