Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Glatte Straßen führen zu mehreren Verkehrsunfällen

Wegen glatter Straßen ist es am Dienstagmorgen in Sachsen-Anhalt zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Allein im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Magdeburg kam es zwischen 6.00 und 11.00 Uhr zu 26 glättebedingten Unfällen, wie die Polizei mitteilte. Zwei Menschen wurden dabei leicht verletzt.
Autofahrt im Winter
Ein Auto fährt hinter einem schneebedeckten Zweig über die Straße. © Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Im Bereich der Polizeiinspektion Halle kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu etwa zehn Unfällen wegen rutschiger Straßen, wie eine Sprecherin erklärte. Im Saalekreis kollidierten auf der Landstraße 172 zwei Autos, dabei wurde ein Mensch schwer verletzt. Auf der Autobahn 38 in Richtung Leipzig verunglückte ebenfalls eine Person im Auto und wurde dabei verletzt. Am Mittag beruhigte sich die Lage auf den Straßen.

Im Norden Sachsen-Anhalts blieben die Autofahrer von den glatten Straßen weitestgehend verschont. Im Bereich der Polizeiinspektion Stendal kam es bis 11.00 Uhr lediglich zu einem glättebedingten Unfall mit Sachschaden, wie die Polizei mitteilte. Auch in der Region Dessau-Roßlau gab es nach Polizeiangaben keine gehäuften Glätteunfälle.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
American Conspiracy: The Octopus Murders: Die wahre Geschichte des Journalisten Danny Casolaro
Tv & kino
American Conspiracy: The Octopus Murders: Die wahre Geschichte des Journalisten Danny Casolaro
Jan Böhmermann und Olli Schulz
People news
Böhmermann tritt bei Konzert von Schulz auf
Volker Schlöndorff
Tv & kino
Ehrenpreis für Schlöndorff - «Goldener Ochse»
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Markus Haas
Internet news & surftipps
Mobilfunker O2 will Verlust von 1&1 mehr als wettmachen
Wlan-Router mit Glaskugel
Internet news & surftipps
Blick in die Glaskugel: Fortschritte bei Hologramm-Telefonie
Max Eberl
Fußball news
Eberls Mahnung an Bayern-Stars: «Wer gibt Herz und Seele?»
Eltern mit Kind
Familie
Reif fürs große Bett: Wechsel sprachlich begleiten