Ein Toter und ein Schwerverletzter bei Streit in Halle

Bei einer Auseinandersetzung in einer Gemeinschaftsunterkunft in Halle ist ein 42 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Ein 25 Jahre alter Mann wurde schwer verletzt, wie die Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten. Bei dem Streit zwischen den beiden Männern war den Angaben zufolge auch ein Messer im Spiel. Die Hintergründe der Tat sind laut den Ermittlern noch unklar. Die Staatsanwaltschaft beantragte gegen den 25-Jährigen beim Amtsgericht Halle einen Haftbefehl wegen Totschlags, wie ein Sprecher auf Anfrage sagte.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Die Polizei hatte den 42-Jährigen am Dienstagabend in einer Wohnung der Gemeinschaftsunterkunft leblos aufgefunden. Wiederbelebungsversuche blieben ohne Erfolg. Der 25-Jährige kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Mobilfunk: Extra-Handyfrequenz an Bahnstrecken: Kritik an Behörde
1. bundesliga
Transfer: Streich unterstützt Wechselwunsch von Schlotterbeck
Tv & kino
US-Sängerin: Taylor Swift orientiert sich beruflich um
Internet news & surftipps
Vorgabe: Handyakkus selber tauschen: Neue EU-Regeln für Batterien
Internet news & surftipps
Digitalisierung: Bundesregierung will Datenauswertungen erleichtern
People news
Britische Royals: Welle der Empörung über Doku «Harry & Meghan»
People news
Ex-Tennis-Profi: Boris Beckers Abschiebung nach Deutschland steht kurz bevor
Job & geld
Anderen Gutes tun: Vor dem Spenden die Hilfsorganisation checken
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Herford: 28-Jähriger durch Messerstiche verletzt
Regional hessen
Darmstadt: 46-Jähriger tot gefunden: Verdacht auf Tötungsdelikt
Regional hessen
Frankfurt am Main: Toter und Schwerverletzte bei Messerangriff in Frankfurt
Regional hessen
Frankfurt: Tödliche Schüsse in Frankfurt: Opfer verlangte wohl Geld
Regional hessen
Mücke: 29-Jähriger mit Messer verletzt: Grund weiter unklar
Regional mecklenburg vorpommern
Schwerin: Mann bei Messerattacke schwer verletzt: Verdächtiger gefasst
Panorama
Kriminalität: 55-Jähriger bei Messerattacke im Münsterland getötet
Regional thüringen
Suhl: Haftbefehl gegen 57-Jährigen wegen versuchten Mordes