HFC zum Trainingsauftakt mit achtem Neuzugan Müller

Fußball-Drittligist Hallescher FC hat zum offiziellen Trainingsauftakt am Mittwoch seinen achten Neuzugang begrüßt. Sebastian Müller kommt vom Zweitligisten DSC Arminia Bielefeld auf Leihbasis und hat in der Saalestadt einen Einjahresvertrag unterschrieben. Der 21-jährige ehemalige deutsche Jugend-Nationalspieler hat im Vorjahr das Trikot von Aufsteiger Eintracht Braunschweig in der dritten Liga getragen. Für die Niedersachsen erzielte er drei Tore und gab drei Vorlagen. 
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

«Müller steht noch am Beginn seiner Karriere. Bei uns in Halle möchte er an seine Leistungen aus der letzten Saison anknüpfen und ein weiteres Jahr möglichst viel Spielzeit in der dritten Liga sammeln», sagte Halles Sportdirektor Ralf Minge, «für uns ist die Mischung aus seinen läuferischen und fußballerischen Fähigkeiten, sein junges Alter mit entsprechender Dritt- und Zweitliga-Erfahrung sowie die Vertragskonstellation mit der Leihe von Arminia Bielefeld die ideale Konstellation.»

Neben Müller begrüßte Trainer André Meyer zum Aufgalopp 23 Spieler. Aus dem Kader fehlten nur die beiden Neuzugänge Timur Gayret und Seymour Fünger. Beide Spieler hatten sich mit dem Corona-Virus infiziert, sind aber laut Aussage von Pressesprecher Lars Töffling wieder negativ. Vor 300 Zuschauern setzte der Coach bei der einstündigen Einheit auf Passübungen und verschiedene Spielformen. Die Intensität wird jedoch demnächst zunehmen.

Vom 21. bis 27. Juni fährt der HFC ins Trainingslager nach Heilbad Heiligenstadt und absolviert am 26. Juni (15.00 Uhr) den ersten ernsthaften Test gegen Zweitligist SC Paderborn. Es folgen weitere Vorbereitungsspiele gegen Hertha BSC II (2. Juli in Eisdorf), gegen Tschechiens Erstligisten FK Teplice (9. Juli) in Grimma und gegen den Chemnitzer FC (10. Juli, jeweils 14.00 Uhr) in Zeitz. Die Generalprobe vor dem Punktspielstart am Wochenende vom 22. bi 25. Juli findet im Leuna-Chemie-Stadion am 16. Juli gegen den englischen Zweitligisten Queens Park Rangers statt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Kamerun trotz historischem Sieg gegen Brasilien raus
People news
Kriminalität: Tod von US-Rapper Takeoff: 33-Jähriger unter Mordverdacht
People news
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Games news
Featured: Pokémon Karmesin & Purpur: Diese Pokémon triffst Du in den neuen Spielen
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Auto news
Auf dem Prüfstand: ADAC: Synthetische Kraftstoffe im Test ohne Probleme
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen anhalt
3. Liga: Halle deklassiert Verl mit 5:1 und verlässt die Abstiegszone
Regional sachsen anhalt
3. Liga: Drittligist Halle verpflichtet Torwart vom FC Basel
Regional sachsen anhalt
3. Liga: Nächster Neuer für den HFC: Fünger kommt aus Köln