Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Flüssiggas-LKW kippt in Blankenburg um - Firma evakuiert

Ein mit Flüssiggas beladener Gefahrgut-LKW ist am Freitagabend in einem Industriegebiet in Blankenburg von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Wegen der Nähe zu einem angrenzenden Gebäude der Harzer Wiesenquell Werke seien die Menschen dort vorsorglich evakuiert worden, teilte die Polizei am Samstag mit. Das Gelände sei weiträumig abgesperrt worden. Mithilfe eines Krans sei der LKW wieder aufgerichtet worden. Die Bergung habe mehrere Stunden gedauert, Flüssiggas sei dabei nicht ausgetreten. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 10.000 Euro. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
René Pollesch
Kultur
Volksbühnen-Intendant René Pollesch gestorben
Kevin Costner
Tv & kino
Kevin Costner stellt Trailer für Western-Epos vor
Biden bei «Late Night with Seth Meyers»
People news
US-Präsident Biden in Sendung von Komiker Seth Meyers
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Zeitschriftenverleger warnen vor zu viel Regulierung bei KI
Signal führt Nutzernamen ein
Das beste netz deutschlands
Alternative Kontaktaufnahme: Signal führt Nutzernamen ein
Xiaomi Smart Band 8 vs. Smart Band 7: Das sind die Neuerungen 
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Smart Band 8 vs. Smart Band 7: Das sind die Neuerungen 
Max Eberl
1. bundesliga
Trainer, Kader, Transfers: Eberls To-do-Liste beim FC Bayern
Infekte Atemwege Pflegebedürftige
Gesundheit
Infekte: Was die Atemwege von Pflegebedürftigen schützt