86-Jährige stirbt nach Wohnungsbrand in Hettstedt

Nach einem Wohnungsbrand im Landkreis Mansfeld-Südharz ist eine 86-jährige Frau gestorben. Das Feuer brach am frühen Mittwochmorgen in einer Erdgeschosswohnung in Hettstedt aus, wie die Polizei mitteilte. Die Frau sei aus der Wohnung gerettet worden, reanimiert und in ein Krankenhaus gebracht worden, hieß es. Dort starb sie wenig später. Aufgrund der erheblichen Rauchentwicklung mussten andere Mieter des Hauses evakuiert werden. Eine 68-Jährige wurde wegen Kreislaufproblemen ambulant behandelt. 31 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die Ursache war zunächst unklar. Zur Schadenshöhe lagen am Vormittag noch keine Informationen vor.
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Motorsport: Darüber spricht das Formel-1-Fahrerlager in Singapur
Tv & kino
Featured: Nonstop Action und Grusel zu Halloween: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Oktober
Tv & kino
Horror-Klassiker: «Nosferatu»-Remake mit Bill Skarsgård und Lily-Rose Depp
Games news
Featured: Google Stadia wird eingestellt: Das musst Du jetzt wissen
Internet news & surftipps
Cyberkriminalität: BSI warnt vor Sicherheitslücke in Microsoft Exchange
Handy ratgeber & tests
Featured: Smarter Garten: Pflanzen-Apps und clevere Technik vereinfachen die Gartenarbeit
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Feuerwehreinsatz: Mann stirbt bei Wohnungsbrand: Brandursache noch unklar
Regional mecklenburg vorpommern
Brand: Hanfplantage war Ursache für Feuer mit Millionenschaden
Regional sachsen anhalt
Börde: 86-jähriger Fußgänger stirbt nach Autounfall
Regional sachsen anhalt
Feuerwehreinsatz: Zwei Tote und sechs Verletzte bei Hausbränden in Berlin
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Eine Tote nach Wohnungsbrand in Charlottenburg
Regional sachsen anhalt
Notfall: Mann stirbt nach Sturz aus drittem Obergeschoss
Regional niedersachsen & bremen
Gewalttat: Messerangriff vor Pizzeria: Ein Toter, eine Verletzte
Panorama
Klimawandel: Brände in Südeuropa wüten weiter