Handball: SC Magdeburg gewinnt Viertelfinal-Hinspiel 28:25

Zwei Tage nach der Finalniederlage im DHB-Pokal hat der SC Magdeburg in der European League einen wichtigen Sieg eingefahren. Das Viertelfinal-Hinspiel vor 5902 Zuschauern bei HBC Nantes gewann der SCM mit 28:25 (11:13). Bester Magdeburger Werfer am Dienstag war Omar Ingi Magnusson mit sechs Treffern, für Nantes war Valero Rivera mit ebenfalls sechs Toren am erfolgreichsten. Am kommenden Dienstag findet das Rückspiel in Magdeburg statt.
Spielbälle liegen im Netz eines Handball-Tors. © Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

Die Partie begann mit Fehlwürfen auf beiden Seiten, ehe Nantes nach knapp vier Minuten in Führung ging. Titelverteidiger SCM lief einem Rückstand hinterher und tat sich offensiv gegen die aggressive 6:0-Deckung der Franzosen schwer (4:7/15.). Doch obwohl Torwart Emil Nielsen zahlreiche Würfe hielt, kämpfte sich der SCM zurück (9:10/24.), lag zur Halbzeit aber mit zwei Treffern hinten.

Magdeburg kam gut aus der Pause, führte beim 14:13 (36.) erstmals in der Partie. Der SCM blieb vorn aber fehlerhaft und Nantes führte wieder mit drei Toren (16:19/43.). Bis zuletzt prägten die Abwehrreihen und Fehlwürfe die Partie.

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Mit 90 Jahren: «Tochter eines Bergmanns»: Country-Star Loretta Lynn ist tot
Tv & kino
Medien: Privatfernsehen mit neuen Chefs auf Streamingkurs
Fußball news
Champions League: Ohne Kimmich und Müller: Bayerns Goretzka, Gnabry im Fokus
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16: So kannst Du das Suchfeld über dem Dock ausschalten
Tv & kino
Featured: The School for Good and Evil 2: Was wissen wir über die Fortsetzung?
Job & geld
Statistik: Zahl der Lehramtsabsolventen nimmt etwas zu
Auto news
Mit Benzintank oder Batterie: Neuer Maserati Granturismo kommt 2023
Internet news & surftipps
Elektronik: Europaparlament macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Handball-Bundesliga: Magdeburgs Handballer bauen Vorsprung aus - Berlin patzt
Sport news
Handball-Bundesliga: Magdeburgs Handballer nicht zu stoppen - Verfolger siegen
Regional sachsen anhalt
Handball-Bundesliga: SC Magdeburg gewinnt beim HC Erlangen 38:36
Sport news
Champions League: Rückkehrer SC Magdeburg siegt in Bukarest
Regional sachsen anhalt
Handball: «Das ist extrem bitter»: SC Magdeburg verpasst Europapokal
Sport news
European League: SC Magdeburg nach Sieg gegen Nantes im Final Four
Regional sachsen anhalt
Bundesliga: Magdeburg gewinnt Turnier in Norwegen: 32:29 gegen Aalborg
Sport news
Handball: Quartett mit weißer Weste - Kiel wieder Spitzenreiter