Mann seit 20 Jahren ohne Führerschein: Angetrunken ertappt

Da war die Fahr-Versuchung wohl zu groß: Einen angetrunkenen Autofahrer aus Sachsen-Anhalt, der seit 20 Jahren keinen Führerschein mehr hat, hat die Polizei auf der Insel Rügen ertappt. Wie ein Polizeisprecher sagte, geriet der 39-jährige am Mittwoch bei Garz (Vorpommern-Rügen) in eine Geschwindigkeitskontrolle. Weil der Urlauber mit seinem Wagen 17 Stundenkilometer schneller war als erlaubt, wurde er gestoppt. Ein Atemalkoholtest ergab 1,23 Promille.
An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration

Was die Polizisten wunderte: Neben dem Mann saß ein 36 Jahre alter Freund - nüchtern und mit Führerschein. So konnten die Urlauber nach einem Fahrerwechsel weiterfahren, es laufen jedoch gegen 39-Jährigen Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM in Katar: Costa Rica leistet DFB-Team riesige Hilfe: Sieg gegen Japan
People news
Britische Royals : Queen Camilla will ohne Hofdamen auskommen
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Tv & kino
Medien: Thrillerserie «Echo 3»: Luke Evans als US-Elite-Soldat
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Wolpertswende: Mit vier Promille und ohne Führerschein am Steuer
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: Ertappt: 18-Jährige ohne Führerschein gibt zuviel Gas
Regional hamburg & schleswig holstein
Ostholstein: Betrunkener Mann zieht nach Unfall viel Ärger auf sich
Regional mecklenburg vorpommern
Polizeieinsatz: Autofahrerin auf Rügen «überführt» betrunkenen Rot-Fahrer
Regional niedersachsen & bremen
Verkehr: Bierdose zwischen den Sitzen: Mann fährt mit fast 2 Promille
Regional rheinland pfalz & saarland
Ludwigshafen am Rhein: Betrunkene Autofahrerin mit zwei Kindern unterwegs
Regional hamburg & schleswig holstein
Verfolgungsfahrt: 22-Jähriger ohne Führerschein festgenommen
Regional sachsen
Verkehr: Polizei stoppt flüchtenden Autofahrer mit Schuss auf Reifen