Brand in Autolackiererei im Zentrum Salzwedels

Im Zentrum von Salzwedel ist eine Halle einer Autolackiererei in Brand geraten. Das Feuer sei am frühen Mittwochnachmittag gemeldet worden, gegen 19.40 Uhr habe die Feuerwehr den Brand gelöscht, sagte ein Sprecher der Integrierten Leitstelle Altmark am Abend. Ein 37-jähriger Mann sei mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Die angrenzende Straße wurde gesperrt. Den Schaden bezifferte ein Sprecher der Polizei am Abend auf etwa 300.000 Euro. Zur Brandursache war zunächst noch nichts bekannt.
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Martínez-Nachfolger: Berater zu möglichem Löw-Engagement in Belgien: Nichts dran
Job & geld
Arbeitnehmergehalt: Versicherungen bezahlen besser als Banken und Berater
Tv & kino
RTL-Show: Schluck-Streit im Dschungelcamp - Claudia Effenberg ist raus
Tv & kino
Science-Fiction-Film: «Avatar 2» rutscht auf Weltrangliste auf fünften Platz vor
Internet news & surftipps
Bundesgerichtshof : Urteil: Amazon haftet nicht für sogenannte Affiliate-Links
Internet news & surftipps
Internet: Ermittler zerschlagen kriminelle Cyber-Gruppe
Internet news & surftipps
Internet: Facebook-Konzern Meta hebt Sperre für Trump auf
People news
Band: AnnenMayKantereit finden zivilen Ungehorsam legitim
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Brand: Lagerhalle in Wilhelmshaven brennt nieder
Regional hessen
Landkreis Waldeck-Frankenberg: Lagerhallenbrand in Bad Arolsen: Drei Menschen verletzt
Regional rheinland pfalz & saarland
Bernkastel-Wittlich: Waldbrand bei Kautenbach gelöscht, aber erneut kleines Feuer
Regional baden württemberg
Unwetter: Keller und Straßen laufen voll und Mini-Erdrutsch
Regional rheinland pfalz & saarland
Merzig-Wadern: Brand in Lagerhalle verursacht hohen Schaden
Regional bayern
Unterallgäu: Lagerhalle steht in Flammen: Halbe Million Euro Schaden
Regional rheinland pfalz & saarland
Trier-Saarburg: Sechs Verletzte bei Großbrand in Sägewerk: Ursache unklar
Regional hamburg & schleswig holstein
Brand: Löscharbeiten an Hamburger Müllverbrennungsanlage beendet