Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

EM-Hoffnung für Kristjansson: Comeback nach sechs Monaten

Islands Spielmacher Gisli Kristjansson hat am Mittwochabend sein Comeback im Profihandball gegeben. Im Pokalspiel seines SC Magdeburg wurde der 24-Jährige in der 13. Minute eingewechselt. Im Halbfinale der Champions League im Juni hatte sich Kristjansson schwer an der Schulter verletzt, war dann trotzdem unter Schmerzmitteln entscheidend am zweiten Titelgewinn der Magdeburger nach 2002 beteiligt gewesen.
Magdeburgs Kristjansson
Gisli Thorgeir Kristjansson nach einer Partie. © Marius Becker/dpa

Mit dem Comeback darf sich Kristjansson weiter Hoffnung machen, für sein Heimatland bei der Europameisterschaft in Deutschland im Januar aufzulaufen. Der Spielmacher stand ebenso wie seine Vereinskollegen Omar Ingi Magnusson und Janus Dadi Smarason im vorläufigen 35-Mann-Kader, den Islands Nationaltrainer Snorri Steinn Guðjónsson am 1. Dezember nominiert hatte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Filmfestival in Cannes - Selena Gomez
Tv & kino
Selena Gomez: «Ich weiß nicht, ob ich sexy bin»
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
People news
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
Finale der ProSieben-Show
Tv & kino
Komikerin Mirja Boes gewinnt «The Masked Singer»
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Alexander Zverev
Sport news
Zverev bereit für French Open: Masters-Titel in Rom
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?