Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Durch Schneelast umstürzender Baum verletzt drei Wanderer

Drei Wanderer sind durch einen wegen der Schneelast umstürzenden Baum im Zittauer Gebirge in Sachsen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Die vierköpfige Gruppe sei am Sonntagmittag in einem verschneiten Waldgebiet nahe Jonsdorf (Landkreis Görlitz) unterwegs gewesen, als ein Baum zusammenbrach, sagte ein Polizeisprecher in der Nacht zu Montag. Ein 71-Jähriger wurde dabei unter dem Baum eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Der Mann wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Winterwetter
Mit Schnee bedeckt ist die Landschaft an einem Waldweg. © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Ein 70-jähriger Mann und eine 66-Jährige Frau wurden leicht verletzt. Sie seien von dem Baum gestreift worden und hätten Platz- und Schnittwunden durch die Äste erlitten, sagte der Polizeisprecher. Der vierte Wanderer blieb unverletzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Berlinale: Raubkunst-Doku von Mati Diop gewinnt Hauptpreis
Sebastian Stan
Tv & kino
Silberner Bär für die beste Hauptrolle für Sebastian Stan
Martin Gschlacht
Tv & kino
Kameramann Martin Gschlacht gewinnt Silbernen Bären
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Marco Odermatt
Sport news
Ski-Ass Odermatt gewinnt vorzeitig den Gesamtweltcup
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt