60-Jähriger stirbt nach Frontalzusammenstoß mit Lastwagen

Ein 60 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen in Dessau-Roßlau ums Leben gekommen. Der Mann war am Mittwochmorgen mit seinem Auto auf einer Bundesstraße in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten, wie die Polizei am Nachmittag mitteilte. Dort prallte er mit seinem Fahrzeug frontal mit dem entgegenkommenden Lastwagen zusammen. Das Auto des 60-Jährigen wurde nach rechts von der Straße geschleudert. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Lastwagens wurde leicht verletzt. Unklar blieb zunächst, warum der Autofahrer von der eigenen Fahrspur abgekommen war.
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. © Daniel Vogl/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Limburg-Weilburg: Motorradfahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß
Regional niedersachsen & bremen
Friesland: Drei Schwerverletzte bei Unfall mit mehreren Fahrzeugen
Regional baden württemberg
Unfall: Zwei Autos stoßen frontal zusammen: 55-Jähriger stirbt
Regional hessen
Limburg-Weilburg: Auto stößt mit Motorrad zusammen: Motorradfahrer stirbt
Regional hessen
Unfall: 19-Jähriger stirbt nach Frontalzusammenstoß mit Lastwagen
Regional bayern
Landkreis Kulmbach: Motorradfahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß mit Auto
Regional sachsen anhalt
Unfall: Autofahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß im Kreis Ahrweiler
Regional niedersachsen & bremen
Todesfall: 51-Jähriger bei Verkehrsunfall im Kreis Uelzen getötet