Lastwagenfahrer stirbt bei Unfall auf Autobahnparkplatz

26.06.2022 Bei einem Auffahrunfall auf einem Parkplatz an der Autobahn 38 in der Nähe von Weißenfels (Burgenlandkreis) ist ein 43 Jahre alter Lastwagenfahrer tödlich verletzt worden. Zwei weitere Männer im Alter von 34 und 49 Jahren wurden in der Nacht zu Sonntag schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. © Patrick Pleul/dpa/Symbolbild

Aus zunächst ungeklärter Ursache fuhr der Sattelzug des 43-Jährigen im Eingangsbereich des Parkplatzes auf einen dort abgestellten Sattelzug auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der abgestellte Lastwagen in einen weiteren Sattelzug geschoben.

Nach Angaben der Polizei wurde der 43-Jährige in der Fahrerkabine eingeklemmt. Er starb am Unfallort. Die beiden Schwerverletzten befanden sich in dem Gespann, auf das der Lastwagen des 43-Jährigen auffuhr. Der 46 Jahre alte Fahrer des dritten Lastwagens blieb unverletzt. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Parkplatz wurde gesperrt, der Verkehr auf der Autobahn war nicht beeinträchtigt.

© dpa

Weitere News

Top News

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung enthüllt Neuheiten im Livestream: Sei live dabei

2. bundesliga

Transfermarkt: Jahn Regensburg leiht Günther vom FC Augsburg aus

Reise

Verstoß gegen Naturschutz: Wandern im Nationalpark: Wenn der Digitalranger einschreitet

Auto news

Grafik: Blitzerdichte in Europa: Wo am meisten geblitzt wird

People news

Ex-Radprofi: Lance Armstrong hat geheiratet

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Internet news & surftipps

US-Kryptobörse: Krypto-Crash brockt Coinbase Milliardenverlust ein

Musik news

Berlin: «Familie wieder zusammen»: Seeed mit Open-Air-Marathon

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Lkw-Fahrer sturzbetrunken auf Autobahn unterwegs

Regional niedersachsen & bremen

Zeugenaufruf: Autofahrer rammt parkenden Laster und stirbt

Regional sachsen anhalt

Junger Mann löst Massenunfall aus: Vier Schwerverletzte

Regional niedersachsen & bremen

Cloppenburg: Lkw-Fahrer fährt auf Wohnmobil: Fünf Verletzte

Regional sachsen

Mittelsachsen: Sattelzug auf A 14 ausgebrannt: Fahrer stirbt

Regional sachsen anhalt

Auffahrunfall auf A6 bei Weinsberg: Zwei Verletzte

Regional niedersachsen & bremen

Osnabrück: Lkw-Fahrer stirbt nach Auffahrunfall auf A1

Regional sachsen anhalt

Verkehr: Entenfamilie verursacht Unfall auf A2: Zwei Verletzte