Auto überschlägt sich: 63-jähriger Fahrer stirbt

24.04.2022 Ein 63-jähriger Autofahrer ist bei einem schweren Verkehrsunfall im Burgenlandkreis ums Leben gekommen. Der Mann habe aus bislang ungeklärter Ursache auf der Bundesstraße 176 kurz vor dem Ortseingang Freyburg die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, sagte eine Sprecherin der Polizei am Sonntag. Er kam den Angaben zufolge mit seinem Auto von der Fahrbahn ab, touchierte zwei Bäume und überschlug sich anschließend. Trotz Reanimationsmaßnahmen der Rettungskräfte starb der 63-Jährige am Samstagabend noch am Unfallort.

Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Ein zum Unfallzeitpunkt entgegenkommendes Fahrzeug streifte beim Ausweichen die Leitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Bundesstraße war aufgrund von Bergungsarbeiten mehrere Stunden gesperrt.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Wimbledon: «Unfassbar»: Niemeier und Maria fiebern Duell entgegen

Tv & kino

Schauspielerin: «Avatar»: Sigourney Weaver spielt Jugendliche

People news

Kardashian-Ehemann: Travis Barker hatte Entzündung der Bauchspeicheldrüse

People news

Tech-Milliardär: Elon Musk postet Foto mit Papst Franziskus

Internet news & surftipps

Nach Hackerangriff: Uni Maastricht bekommt Lösegeld mit Gewinn zurück

Auto news

Test: BMW K 1600 GT: Die für die Langstrecke

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Verkehrsunfall: Sieben Schwerverletzte nach Unfällen auf der A6

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburg: Autofahrer überschlägt sich: Lebensgefährlich verletzt

Regional hessen

Unfall: 28-jährige Autofahrerin überschlägt sich: Leicht verletzt

Regional sachsen anhalt

Siegen: Autofahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Holztransporter

Regional sachsen anhalt

70-jähriger Autofahrer stirbt nach Kollision mit Lastwagen

Regional sachsen anhalt

Unfall: Autofahrer stirbt bei Verkehrsunfall im Landkreis Cuxhaven

Regional sachsen anhalt

Frontalzusammenstoß in Ahrensburg: Drei Verletzte

Regional sachsen anhalt

Auto überschlägt sich: Zwei Menschen verletzt