Verweste Leiche in Wolmirstedt: 25-Jähriger unter Verdacht

Nach dem Fund einer stark verwesten Leiche in Wolmirstedt (Landkreis Börde) in Sachsen-Anhalt ist gegen einen 25-jährigen Tatverdächtigen Haftbefehl erlassen worden. Bei der gerichtlich angeordneten Obduktion des Toten seien Verletzungen festgestellt worden, die für einen gewaltsamen Tod sprächen, sagte ein Sprecher der Polizei am Montag. Es bestehe der Verdacht des Totschlags.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Die Leiche war Mitte Juli in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus von der Polizei entdeckt worden. Sie hatte vermutlich längere Zeit in der Wohnung gelegen und war deshalb stark verwest. Die Identität des Leichnams konnte als die des 23-jährigen Mieters der Wohnung geklärt werden.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Starker Regen: Start in Singapur mehr als eine Stunde später
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Prenzlauer Berg: 27-Jährige erstickt an Brei: Pflegerin festgenommen
Panorama
Kriminalität: Festnahme nach Fund von verbrannter Leiche
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Streit-Lärm und Geruch verraten Drogenhändler
Panorama
Kriminalität: Pflegerin nach Tod von 27-Jähriger in Untersuchungshaft
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Mutmaßlicher Raubmörder in Spanien festgenommen
Regional sachsen anhalt
Ermittlungen: Staatsanwaltschaft: Mann am Michel wurde ermordet
Regional baden württemberg
Mannheim: Mann nach Todesfahrt von Mannheim in psychiatrischer Klinik
Regional sachsen anhalt
München: Haftbefehl nach tödlicher Schlägerei in München