Missglückter Überholvorgang mit drei Verletzten

06.08.2022 Bei einem Unfall mit drei Fahrzeugen sind bei Wanzleben-Börde drei Menschen verletzt worden. Eine Fahrerin habe mit ihrem Auto am Freitag einen Wagen mit Anhänger überholen wollen und sei ausgeschert, teilte die Polizei am Samstag mit. Dabei übersah sie einen weiteren Wagen, der bereits zum Überholen angesetzt hatte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die beiden überholenden Fahrzeuge ins Schleudern gerieten und von der Straße abkamen. Eines der Autos stieß gegen den Anhänger des dritten beteiligten Wagens. Der Hänger wurde von der Kupplung gerissen, überschlug sich und kam auf einem Acker zum Liegen. Die drei Fahrer wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

© dpa

Weitere News

Top News

Champions league

Supercup: Wunderreise vorbei: Frankfurt verliert gegen Real Madrid

Reise

Statistisches Bundesamt: Mehr Bahn-Reisen in Tourismusregionen durch 9-Euro-Ticket

Das beste netz deutschlands

Featured: Schutz vor Blitzschäden: So kannst Du Deine Technik bei Gewitter schützen

Musik news

Musikbranche: Audiostreaming legt weiter zu - Vinyl-Trend hält an

Internet news & surftipps

Mobilität: Google: spritsparende Routen auch in deutscher Karten-App

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 und Watch5 Pro: Das steckt in Samsungs neuen Wearables

People news

US-Komiker: Comedy-Ikone Steve Martin denkt über Karriereende nach

Auto news

ADAC: Spritpreise: 12 Cent Unterschied zwischen Morgen und Abend

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Zwei Frauen nach Auffahrunfall verletzt: Eine davon schwer

Regional sachsen anhalt

Unfall: Auto überschlägt sich: Frau schwer verletzt

Regional sachsen anhalt

Jerichower Land: Vier Verletzte bei Autounfall bei Genthin

Regional sachsen anhalt

Saarpfalz-Kreis: Zwei Wagen kollidieren: Unfall mit drei Verletzten

Regional sachsen anhalt

Auto überschlägt sich mehrmals: Drei Menschen verletzt

Regional baden württemberg

Klingenthal: Straßenglätte: 19-Jährige verliert Kontrolle über ihr Auto

Regional sachsen anhalt

Unfall: Fahrerin bei Unfall mit Lkw schwer verletzt

Regional sachsen anhalt

Bodenseekreis: Fünf Verletzte nach Unfall