Mann bricht in Apotheke ein: Medikamente und Geld erbeutet

Ein 19 Jahre alter Mann ist in Niederndodeleben im Bördekreis in eine Apotheke eingebrochen und hat Medikamente und Bargeld gestohlen. Bei der Tat in der Nacht zu Samstag sei das Licht seiner Taschenlampe allerdings einer Anwohnerin aufgefallen, die die Polizei gerufen habe. Der Täter konnte nach kurzer Flucht festgenommen werden, wie die Polizei in Haldensleben mitteilte. Der Niederndodelebener gab daraufhin zu, auch für einen Einbruchsversuch in eine andere Apotheke des Ortes verantwortlich zu sein. Da habe aber das Sicherheitsglas der Eingangstür standgehalten.
An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration
© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Leichtathletik-EM: Olympiasiegerin Mihambo fehlen drei Zentimeter zum Sieg
People news
USA: Mutmaßlicher Rushdie-Attentäter wird offiziell angeklagt
Internet news & surftipps
Rüstungsindustrie: Hensoldt: Französische Tochter Ziel eines Cyberangriffs
Job & geld
Mieter oder Eigentümer: Steigende Gaspreise: Wann kommen die Kosten bei mir an?
Musik news
Metal-Band: Silvester in München? Rammstein sagte Konzert nie zu
Tv & kino
Featured: Bosch: Legacy Staffel 2: So geht es bei Amazon Freevee weiter
Das beste netz deutschlands
Datenklau: Betrügerische Mail im Namen der Bundesregierung
Auto news
Dodge Charger Daytona SRT Concept: Stromer mit Auspuff
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen anhalt
Diebe stehlen Tabletten und giftige Substanzen bei Tierarzt
Regional sachsen anhalt
Giftige Substanz nach Einbruch bei Tierarzt verschwunden
Regional berlin & brandenburg
Oder-Spree: Einbruchsserie in Fürstenwalde: Verdächtiger in U-Haft
Wohnen
Evakuierung: Das Wichtigste: Was alles in den Notfallrucksack gehört
Regional sachsen anhalt
Gruppe schlägt 26-Jährigen zusammen
Regional sachsen anhalt
Polizei: Diebe stehlen vier Autos: Wagen auf Rügen gefunden
Regional sachsen anhalt
Börde: Mann sticht an Tankstelle auf 19-Jährigen ein
Regional sachsen anhalt
Schmuck für 100.000 Euro aus Haus entwendet