Autotransporter brennt auf A2 vollständig aus

Ein mit Neuwagen beladener Sattelzug ist am Mittwoch auf der Autobahn 2 bei Marienborn in Fahrtrichtung Hannover vollständig ausgebrannt. Der 32-jährige Fahrer habe in Höhe der Anschlussstelle Marienborn Rauch aus dem Motorraum bemerkt, teilte die Polizei mit. Es sei ihm noch gelungen, das Fahrzeug auf den Standstreifen zu lenken. Kurz nachdem er den Sattelzug verlassen hatte, stand das Fahrzeug vollständig in Flammen. Der Fahrer blieb unverletzt. Der entstandene Schaden wurde auf 200.000 Euro geschätzt.
Das Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Während der zunächst noch andauernden Bergungsarbeiten wird der Verkehr über den mittleren und linken Fahrstreifen geleitet. Der Stand- und der rechte Fahrstreifen sollten für die Bergungsarbeiten voraussichtlich bis in die frühen Mittagsstunden gesperrt bleiben.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Horror-Klassiker: «Nosferatu»-Remake mit Bill Skarsgård und Lily-Rose Depp
Fußball news
8. Spieltag: FC Bayern jubelt wieder - Musiala brilliert gegen Leverkusen
Games news
Featured: Google Stadia wird eingestellt: Das musst Du jetzt wissen
People news
Enthüllungsjournalist: Klimmzüge & Tischtennis - Günter Wallraff wird 80
Internet news & surftipps
Cyberkriminalität: BSI warnt vor Sicherheitslücke in Microsoft Exchange
Handy ratgeber & tests
Featured: Smarter Garten: Pflanzen-Apps und clevere Technik vereinfachen die Gartenarbeit
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
Regional rheinland pfalz & saarland
Westerwaldkreis: Mit Feuerwerk beladener Lkw brennt auf A3
Regional baden württemberg
Verkehr: Sattelzug fängt Feuer: Fahrer kann sich selbst retten
Regional sachsen anhalt
Dresden: Autotransporter brennt: Fahrer verlässt A4
Regional bayern
Roth: Zwei Tote bei Auffahrunfall mit Sattelzug auf der A9
Regional nordrhein westfalen
Hagen: Sechs Verletzte auf A1 nach Unfall mit Kleinbus
Regional hessen
Fulda: Sperrung auf A7 nach Lkw-Unfall: Fahrer leicht verletzt
Panorama
Unfälle: Lkw fährt in Stauende - Drei Tote noch nicht identifiziert
Regional sachsen anhalt
Unfall: Lastwagen fährt auf A2 in Stauende: Drei Tote