Angriff mit Auto auf Ex-Lebensgefährtin: Mann festgenommen

05.07.2022 In Rottmersleben im Landkreis Börde soll ein 41-jähriger Mann versucht haben, seine ehemalige Lebensgefährtin mit einem Auto zu überfahren. Die 45-Jährige überlebte den Zusammenstoß am Montag schwer verletzt, wie die Polizei am Dienstag in Magdeburg mitteilte. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht und ist außer Lebensgefahr.

Ein Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Der tatverdächtige 41-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wurde von der Staatsanwaltschaft Magdeburg Haftantrag wegen des Verdachts des versuchten Totschlags gestellt. Dieser sei am späten Nachmittag vom Amtsgericht Haldensleben erlassen worden, hieß es. Der Tatverdächtige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die Ermittlungen zum Ablauf der Tat sowie zu den Hintergründen laufen noch. Rottmersleben ist ein Ortsteil von Hohe Börde.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Treffen in Dortmund: Watzke bleibt Aufsichtsratsvorsitzender der DFL

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

People news

Empty Nest: «Mein Herz wird traurig sein» - Heidi Klum über Lenis Umzug

Games news

Featured: Tower of Fantasy: Tier-List – alle Charaktere und Waffen im Ranking

Tiere

Nabu-Prognose: Schwarz-gelbe Tischgäste: Ist 2022 ein Wespenjahr? 

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Internet news & surftipps

Tech-Milliardär: Musks neue Twitter-Posse: Kauf von Man United war ein Witz

Auto news

Caravaning-Boom : Reisemobil-Preise steigen stark

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Börde: Mann sticht an Tankstelle auf 19-Jährigen ein

Regional hamburg & schleswig holstein

Lauenburg: Mann durch Messerstich verletzt: Verdächtiger in U-Haft

Regional hessen

Darmstadt: 46-Jähriger tot gefunden: Verdacht auf Tötungsdelikt

Regional sachsen anhalt

41-Jähriger soll Mann getötet haben: U-Haft

Regional sachsen anhalt

Kriminalität: Ermittler in Essen: Weiterer Schlag gegen Drogenhandel

Regional hamburg & schleswig holstein

Mann soll Mitarbeiterin in Friseursalon attackiert haben

Regional rheinland pfalz & saarland

Mainz-Finthen: Streit zwischen Erntehelfern: Mann schwer verletzt

Regional sachsen anhalt

Wittenberg: 18-Jähriger verletzt: Ermittlungen laufen