Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Betrunkene stehlen Nussknacker vom Weihnachtsmarkt in Halle

Betrunkene haben einen lebensgroßen Nussknacker vom Weihnachtsmarkt in Halle gestohlen. Die Polizei wurde auf die drei Diebe aufmerksam, da die Füße des Nussknackers aus dem Fluchtfahrzeug ragten, wie die Polizei am Montag mitteilte. Bei der Kontrolle am Samstagabend im Ortsteil Bruckdorf stellten die Beamten zudem fest, dass der 25-jährige Fahrer des Autos laut Mitteilung erheblich alkoholisiert war. Dem 25-Jährigen wurde daraufhin der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der Nussknacker wurde dem Weihnachtsmarkt wieder übergeben.
Weihnachtsmarkt Halle eröffnet
Der Weihnachtsmarkt mit dem Roten Turm und der Marktkirche. © Heiko Rebsch/dpa
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Israel-Hass auf Berlinale-Bühne: Festival geht auf Distanz
Justine Triet
Tv & kino
Preise für «Past Lives» und «Anatomie eines Falls»
Berlinale 2024
Tv & kino
Berlinale: Kritik an israelkritischen Äußerungen bei Gala
Streaming
Internet news & surftipps
Netzkosten: Mobilfunkfirmen sehen US-Konzerne in der Pflicht
Xiaomi 14: iPhone-Feeling mit Turboladung
Das beste netz deutschlands
Xiaomi 14: iPhone-Feeling mit Turboladung
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
FC Augsburg - SC Freiburg
1. bundesliga
Freiburg muss Tank für «Monster-Aufgabe» gegen Bayern füllen
ÖPNV-Warnstreik: Was Pendler, Schüler und Co. wissen müssen
Job & geld
ÖPNV-Warnstreik: Was Pendler, Schüler und Co. wissen müssen