Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Baumstachlerin Karin gefunden

In den vergangenen Tagen wurde in Schönebeck und Umgebung nach Baumstachlerin Karin gesucht. Nun ist das Tier wieder zurück.
Tierpark Bierer Berg vermisst Urson
Kurzzeitig war Baumstachlerin Karin verschwunden. Nun ist das Tier aus dem Tierpark Bierer Berg gefunden worden. © Stadt Schönebeck (Elbe)/dpa

Freude in Schönebeck: Ein aus dem Tierpark Bierer Berg ausgebüxter Urson ist nach mehreren Tagen der Suche endlich gefunden worden. Das Tier namens Karin sei zurück, teilte der Tierpark heute über Facebook mit. Die Bauchstachler-Dame sei dank Hinweisen aus der Bevölkerung gefunden und «vom Baum gepflückt» worden. 

Dem Tier gehe es gut, sagte ein Sprecher der Stadt der Deutschen Presse-Agentur. Der Urson sei am Mittwochmorgen in Biere entdeckt worden, ergänzte Tierparkleiter Matthias Willberg. Passanten hatten das Tier auf einem Parkplatz gesehen. 

Karin stehe dennoch erst einmal unter Beobachtung ihrer Pfleger. Der Baumstachler aus Nordamerika war wahrscheinlich am vergangenen Wochenende ausgebrochen und wurde seitdem gesucht. Auch die Polizei war über das Verschwinden des Tiers informiert worden. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Imker Rico Heinzig
People news
Böhmermann unterliegt erneut im «Honig-Streit»
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Laura Karasek
Tv & kino
Laura Karasek bleibt die «Quiz-Lauri»
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Zwei junge Fauen mit ihren Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Besser sinnvoll schützen als teuer versichern
Serhou Guirassy
Fußball news
Im zweiten Anlauf: Guirassy-Wechsel zum BVB perfekt
Eine Frau wandert mit Rucksack und Hut an einem Berg
Gesundheit
So werden Trinkblasen wieder sauber