Mitteldeutschen BC: Kostja Mushidi verlängert um ein Jahr

21.05.2022 Basketball-Bundesligist Mitteldeutscher BC kann ein weiteres Jahr auf die Dienste von Kostja Mushidi bauen. Nachdem der viertbeste deutsche Korbschütze der für die Weißenfelser beendeten Bundesliga-Saison bereits eine mündliche Zusage gegeben hatte, traf nach Vereinsangaben vom Samstag am späten Freitagabend der unterschriebene Einjahresvertrag ein.

Ein Ball liegt auf einem Basketball-Spielfeld. © Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Durchschnittlich 11,6 Punkte pro Partie erzielte der 23 Jahre alte Power Guard in der Saison 2021/22 - nur die Nationalspieler Christian Sengfelder (16,3/Bamberg), David Krämer (14,3) und Robin Amaize (13,7/beide Braunschweig) waren noch besser. Beim Heimsieg Anfang März gegen Bayreuth stellte Kostja Mushidi mit 23 Punkten einen Karrierebestwert im deutschen Oberhaus auf, in dem er für die Wölfe und zuvor für Braunschweig bislang insgesamt 36 Spiele absolvierte.

Der in Brüssel-Ukkel geborene und in Düsseldorf aufgewachsene Mushidi war Ende November 2021 nach Weißenfels gekommen. Zwischen seiner Zeit in Braunschweig (2019, 2020) und beim MBC war er im 3×3-Basketball erfolgreich. Mit der Mannschaft «Der Stamm» aus Aachen wurde er deutscher Meister 2021. In diesem Sommer möchte er mit dem Team den Titel in der olympischen Disziplin erfolgreich verteidigen.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Schwimm-EM in Rom: Gold und Bronze für Wasserspringer: «Riesenerleichterung»

Tv & kino

Talkshow: Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Games news

Featured: Squirrel with a Gun: Dieses verrückte Spiel geht gerade viral

Auto news

Sommerhitze: Waldbrandgefahr: Autos nicht auf trockenen Flächen parken

Job & geld

Polizei warnt: Vorsicht: Lukrative Jobangebote im Netz können Betrug sein

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Tier-List – alle Charaktere und Waffen im Ranking

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Basketball-Bundesliga: Chemnitz gewinnt mitteldeutsches Basketball-Derby

Regional sachsen anhalt

Basketball-Bundesliga: MBC stoppt Talfahrt: 93:90-Sieg in Crailsheim

Regional sachsen anhalt

Basketball: Weißenfels bezwingt Bayreuth klar mit 105:81

Regional sachsen anhalt

Basketball-Bundesliga: MBC verliert nur knapp mit 78:86 bei Bayern München

Basketball

BBL: Telekom Baskets Bonn gewinnen Verfolgerduell mit Crailsheim

Regional sachsen anhalt

Basketball-Bundesliga: MBC Syntainics schafft Klassenerhalt aus eigener Kraft

Regional sachsen anhalt

Basketball-Bundesliga: Basketball: MBC gewinnt Abstiegsduell gegen Frankfurt 81:75

Regional sachsen anhalt

Basketball: MBC-Erfolgsserie durch Niederlage in Bamberg gerissen