MBC Syntainics feiern ungefährdeten 102:78-Erfolg

Die Basketballer von Syntainics MBC haben im Kampf um den Klassenerhalt zwei wichtige Punkte eingefahren. Die Weißenfelser feierten am Samstag einen ungefährdeten 102:78 (52:39)-Heimsieg gegen Aufsteiger Rostock Seawolves und haben nun acht Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. 
Spieler greifen nach einem Basketball. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Die Gastgeber dominierten die Begegnung aufgrund ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit. Mit Kostja Mushidi (17), Charles Callison, John Bryant, Kris Clyburn (alle 15), Tremmell Darden, Martin Breunig (je 11) und Radii Caisin (10) punkteten gleich sieben Spieler zweistellig. Dies gelang bei den Rostockern nur JeQuan Lewis (22), Tyler Nelson (19) und Till Gloger (10).

Die Weißenfelser lagen nur in den ersten beiden Minuten zweimal in Rückstand, schockten aber dann den Gegner mit einem 18:4-Lauf auf 20:8 (7.). Diesen Vorsprung verteidigten die Mitteldeutschen bis zur Pause und entschieden im dritten Viertel die Begegnung zu ihren Gunsten. Vom 52:39-Halbzeitstand zogen die Gastgeber über 59:39 (22.) auf 70:45 (26.) davon. Dabei profitierten die Weißenfelser von ihrer Trefferquote von knapp 54 Prozent aus dem Feld und von ihrer Lufthoheit unter den Bretter (36:25 Rebounds).

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kultur
Kauzig, markant, präsent - Peter Simonischek ist tot
Fußball news
Duell der Systeme: Sportchefs Krösche und Eberl im Aufwind
Tv & kino
«Aktenzeichen XY»-Spezial zu verbreiteten Betrugsmaschen
Reise
Tui baut Urlaubsangebot für die Türkei deutlich aus
Games news
PS4 Controller kalibrieren: Geht das? 
Auto news
Fehlkauf vermeiden: Pedelecs lieber nicht spontan kaufen
Das beste netz deutschlands
Zusatznetze für den Festivalsommer 2023: Vodafone rüstet 75 Events mit zusätzlicher Mobilfunk-Technik auf
Das beste netz deutschlands
E-Mail-Postfächer haben nicht ausgedient