Syntainics MBC bezwingt Heidelberg mit 92:85

Die Basketballer des Syntainics MBC haben den zweiten Bundesliga-Sieg in Serie gefeiert. Die Weißenfelser bezwangen am Samstag auf heimischem Parkett die MLP Academics Heidelberg mit 92:85 (47:40). Mit dem Sieg zog der MBC in der Tabelle am Kontrahenten vorbei und kletterte vom 14. auf den zwölften Platz. Den größten Anteil am vierten Saisonsieg hatten Kostja Mushidi (21 Punkte), Charles Callison (20) und Kris Clyburn (16). Für die Heidelberger erzielten Eric Washington (26), Tim Coleman (15) und Maximilian Ugrai (12) die meisten Zähler.
Ein Spieler dunkt, wobei das Logo der Basketball-Bundesliga BBL zu sehen ist. © Christoph Soeder/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa/Archiv

Die Hausherren erwischten einen sehr guten Start, zogen nach dem 10:11 (4.) über 19:11 (6.) auf 36:23 (13.) davon. Doch die Heidelberger ließen sich zunächst nicht abschütteln, kamen bis zur Pause auf sieben Zähler heran und lagen in der 23. Minute mit 51:49 vorn. Mit einem 10:0-Lauf auf 59:51 (25.) drehten die Weißenfelser das Spiel wieder in ihre Richtung und hatten beim 81:66 fünf Minuten vor dem Ende für eine Vorentscheidung gesorgt. Ausschlaggebend für den Erfolg war die bessere Dreierquote. Die Mitteldeutschen trafen zwölf ihrer 28 Versuche, die Gäste nur elf ihrer 34 Würfe aus der Distanz.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Flick und seine Ü30-Torhüter: Ter Stegens Moment ist da
People news
«Walk of Fame»: «Friends»-Star Courteney Cox putzt ihren Hollywood-Stern
Musik news
Popstar: Bad Bunny von Ex-Freundin auf 40 Millionen Dollar verklagt
Tv & kino
Hollywood: Nicolas Cage in «Renfield»-Trailer als bissiger Dracula
Das beste netz deutschlands
Sachen im Netz verkaufen: Online statt Flohmarkt - so werden Sie Gebrauchtes los
Reise
Mehr Nachhaltigkeit am Himmel: So wollen Airlines Lebensmittelabfälle vermeiden
Das beste netz deutschlands
Für Android und iOS: «Tomb Raider Reloaded»: Action-Ballerei auf dem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Für den Heimgebrauch: Podcast-Mikros auf Herz und Nieren getestet