Immer mehr Elektro-Autos in Sachsen-Anhalt angemeldet

Immer mehr E-Autos fahren auf Sachsen-Anhalts Straßen. Es habe im ersten Halbjahr 2022 hohe zweistellige Steigerungen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gegeben, sagte ein Sprecher des Kfz-Landesverbands Sachsen-Anhalt am Dienstag. Zum 1. Juli 2022 waren fast 18.000 Elektro-Autos in Sachsen-Anhalt angemeldet. Das entspreche einem Plus von etwa 23 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dennoch habe die E-Mobilität am gesamten Kfz-Bestand in Sachsen-Anhalt noch immer einen «marginalen Anteil» von 1,5 Prozent, so der Sprecher.
Ein Symbol markiert einen Parkplatz an einer Ladesäule für Elektroautos in der Innenstadt. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Nationaltrainer: Stützle bedauert den Abschied von Trainer Söderholm
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara ist tot
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
People news
Britische Royals: Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. versteigert
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen anhalt
Verkehrswende: Immer mehr Ladepunkte für E-Autos in Sachsen-Anhalt
Regional sachsen anhalt
Konkunktur: Bauwirtschaft mit deutlich mehr Umsatz im ersten Halbjahr
Regional thüringen
Subventionen: Thüringer Kfz-Verband kritisiert Reform der E-Auto-Prämie
Regional sachsen anhalt
Konjunktur: Sachsen-Anhalts Wirtschaft legt überdurchschnittlich zu
Regional sachsen anhalt
Industrie: Mehr Importe und Exporte im ersten Halbjahr
Wirtschaft
Studie zur E-Mobilität: Deutschland fährt bei E-Autos voran - VDA kritisiert
Regional sachsen anhalt
Luftrettung: Über 1600 Einsätze für DRF-Rettungsflieger in Sachsen-Anhalt
Regional hessen
Konjunktur: Wirtschaft wächst im Land dank Biontech-Effekt kräftig