Schiffe der Weißen Flotte schippern wieder über die Elbe

04.08.2022 Die Fahrgastschiffe der Weißen Flotte in Magdeburg sollen ab Freitag wieder über die Elbe fahren. Der Betrieb der Ausflugsschifffahrt war aufgrund von Niedrigwasser in der vergangenen Woche vorübergehend eingestellt worden, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Durch die erwarteten ansteigenden Pegel können die Boote nun aber wieder ablegen.

Ausflugsschiffe der Weißen Flotte liegen am Ufer der Elbe. © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa/Archivbild

© dpa

Weitere News

Top News

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung enthüllt Neuheiten im Livestream: Sei live dabei

Familie

Gefahr bei Strömung und Wind: Große Schwimmtiere sind nichts für offene Gewässer

Sport news

Schwimm-Europameisterschaften: Corona und die «Kirsche auf der Torte»: Wellbrocks EM-Pläne

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Auto news

Umfrage: Mobilitätsunterschiede zwischen Stadt und Land: Die einen fahren zu schnell, die anderen zu aggressiv

People news

Ex-Radprofi: Lance Armstrong hat geheiratet

Internet news & surftipps

US-Kryptobörse: Krypto-Crash brockt Coinbase Milliardenverlust ein

Musik news

Berlin: «Familie wieder zusammen»: Seeed mit Open-Air-Marathon

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Oberweser: Bericht: Niedrigwasser stoppt bald Fahrgastschiffe

Regional hessen

Schifffahrt: Wenig Wasser in Oberweser: Fahrgastschifffahrts-Strecke ruht

Reise

Modellregion: Bodensee: Passagier- und Freizeitschifffahrt wird sauberer

Wirtschaft

Hessen: Kraftwerk Staudinger: Niedrigwasser bedroht Kohlenachschub

Regional berlin & brandenburg

Oder: Große Sandbänke sichtbar: Viel zu wenig Wasser im Fluss

Regional baden württemberg

Wetter: Kein Regen - Experten: «außergewöhnliche Lage an Gewässern»

Regional sachsen

Schifffahrt: Weiter Niedrigwasser in Sachsens Flüssen: Elbdampfer fahren

Regional nordrhein westfalen

Schifffahrt: Binnenschiffer dürfen Schiffe nur noch zur Hälfte beladen