42-Jähriger niedergestochen: Tatverdächtiger in U-Haft

Ein 42 Jahre alter Mann ist bei einem Handgemenge in einem Mehrfamilienhaus in Bitterfeld-Wolfen (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) lebensbedrohlich verletzt worden. Tatverdächtig ist ein 23-Jähriger, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten. Gegen ihn werde wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. Nach ersten Erkenntnissen soll der 42-Jährige am Samstag unvermittelt mit einer Gasdruckpistole auf den Jüngeren geschossen haben. Daraufhin soll der 23-Jährige mehrfach mit einem spitzen Gegenstand auf den Älteren eingestochen haben.
Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. © Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild

Der 42-Jährige kam in ein Krankenhaus. Der 23-Jährige wurde den Angaben nach leicht verletzt. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen. Er kam in Untersuchungshaft. Die Hintergründe der Tat sind laut Polizei noch unklar, ebenso inwieweit sich die beiden Männer kannten.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Nach Bobic-Aus bei Hertha: Nachfolge-Duo soll bereitstehen
Tv & kino
RTL: Blanke Nerven vor dem Dschungel-Finale
Tv & kino
Filmfestival: Ophüls Preis für «Alaska» und «Breaking the Ice»
Tv & kino
Schauspieler: Dimitrij Schaad erhält Ulrich-Wildgruber-Preis
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Landshut: Tödliche Stiche: Tatverdächtiger stellt sich
Regional bayern
Kreis Fürstenfeldbruck: Mann vor Club niedergestochen: Tatverdächtige festgenommen
Regional bayern
Landkreis Fürstenfeldbruck: Nach Bluttat: Dritter Tatverdächtiger festgenommen
Regional nordrhein westfalen
Landgericht: Sieben Jahre Haft für Messerattacke auf Schwager
Regional mecklenburg vorpommern
Demmin: Mann lebensgefährlich verletzt: Haftbefehl
Regional bayern
Regensburg: 19-Jähriger niedergestochen: Tatverdächtiger eingewiesen
Regional bayern
Landshut: Nach tödlichen Stichen: Verdächtiger in U-Haft
Regional nordrhein westfalen
Landgericht Bonn: Schwule Opfer über Dating-Plattform gesucht: Prozess beginnt