19-Jährige aus Klötze vermisst: Ermittlungen laufen

Im Fall einer vermissten 19-Jährigen aus Klötze im Altmarkkreis Salzwedel, die vermutlich Opfer eines Verbrechens geworden ist, haben die Ermittler noch keine Leiche gefunden. Die Suche laufe, erklärte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Stendal, Thomas Kramer, am Freitag. Am Donnerstag hatte die Polizei mitgeteilt, dass gegen einen 42-Jährigen Tatverdächtigen wegen des Verdachts des Totschlags ermittelt wird.
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. © Daniel Vogl/dpa/Symbolbild

Laut Kramer gibt es bislang keinen Haftantrag. Dafür müsse aufgrund der Ermittlungsergebnisse eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür vorliegen, dass der Beschuldigte auch tatsächlich der Täter ist. Das sei in dem Fall bislang nicht bejaht worden. Weitere Details würden nicht preisgegeben, die Ermittlungen sollen nicht gefährdet werden.

Die 19-Jährige war laut Polizei am Nachmittag des 7. März als vermisst gemeldet worden. Sie soll am Samstag, dem 4. März, letztmalig in Klötze gesehen worden sein. Die Frau ist 1,55 Meter groß, trägt braune Haare und eine Brille. Die Polizei hatte auch mit einem Fährtensuchhund nach der 19-Jährigen gesucht, allerdings vergeblich. Am 10. März wurde eine Öffentlichkeitsfahndung herausgegeben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Justine Triet
1. bundesliga
Bayern feiern «mit dem einen oder anderen Drink»
Tv & kino
Koji Yakusho erhält Preis als bester Schauspieler in Cannes
People news
Königin Silvia von Schweden schippert über den Neckar
Internet news & surftipps
Bayerischer Lehrerverband: KI macht Noten überflüssig
Internet news & surftipps
EU-Kommissar: Twitter verlässt Kodex gegen Desinformation
Das beste netz deutschlands
Glasfaser vs. Kabel: Was passt zu Dir?
Familie
Froschschenkel: Traditionsgericht mit Umweltproblem